Spielbericht

3. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
SG Dynamo Dresden II
SG Dynamo Dresden II
3:5
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.fanreport.com

Chemnitzer FC II feiert hochverdienten Kantersieg in Dresden

Selten hat man in der NOFV Oberliga Süd ein so einseitiges Fußballspiel gesehen. 75 Minuten lang dominierten die Gäste aus Chemnitz das Spielgeschehen und ließen Dynamo kaum zur Entfaltung kommen, doch dann waren die Elbestädter dem Ausgleich plötzlich nah. [..]
Der Chemnitzer FC II legte los wie die Feuerwehr und hätte bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen können. Florian Hansch tauchte vollkommen frei vor dem Dynamo-Tor auf, schob den Ball aus 3 Metern jedoch am Tor vorbei (2.). Aber er machte es nur sieben Minuten später besser, als er eine Eingabe von Kiessling zum 0:1 verwertete (9.). Die Dresdner kamen überhaupt nicht ins Spiel und ließen sich dauerhaft in der eigenen Hälfte einschnürren. Nach einer guten halben Stunde folgte das 0:2. Philipp Dartsch zog vor dem Strafraum ab und erhöhte unhaltbar (29.). Damit aber im ersten Durchgang nicht genug, denn die Himmelblauen waren kaum zu bremsen. Nach einer herrlichen Flanke stand Ozan Pekdemir goldrichtig und vollendete zum 0:3 (38.).[..]
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, nämlich mit einem hervorragenden Angriff der Gäste, den Martin Rießbeck zum 0:4 verwandelte (47.). Nun schien Dynamo Dresden II endgültig geschlagen und kaum noch jemand rechnete damit, dass die Jungs von Trainer Dirk Havel noch einmal zurückkommen. [..] Doch plötzlich verkürzten Taira Tomita und Tom Hagemann auf 2:4 (75.,79.). Damit aber nicht genug, denn nach einem Foulspiel im Strafraum, verwandelte Kapitän Kevin Böhnisch sogar zum 3:4 (83.) und plötzlich schien wieder alles möglich. Aber die Dresdner schaffte es nicht weiterhin Druck aufzubauen und kassierten zwei Minuten vor dem Ende den endgültigen Todesstoß durch Marcel Kiessling der den 3:5 Endstand herstellte (88.). Ein Unentschieden wäre wohl unter dem Strich nicht verdient gewesen, denn die Chemnitzer dominierten die Partie über weite Strecken. [..]

3. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 24. August 2014, 14:00 Uhr
Heinz-Steyer-Stadion, Chemnitz
Zuschauer: 128
Schiedsrichter: Bärmann (Leipzig)
SG Dynamo Dresden II
T Tietz
A Andreazzi
A Bares
A Rass
A Scholz (42. Gabco)
M Tomita
M Ungureanu (68. Magazanik)
M Bönisch
M Milde (46. Graf)
S Künzl
S HagemannGelbe Karte

Trainer: Havel
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Berger
A Dartsch
A HenselGelbe Karte
A Einsiedel (68. MejiaGelbe Karte/90. Hadamus)
M Pekdemir
M Mattern
M Schubert
M Rießbeck
S Hansch (72. Lorenz)
S Kießling

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Hansch (9.)
0:2 Dartsch (29.)
0:3 Pekdemir (38.)
0:4 Rießbeck (47.)
1:4 Tomita (75.)
2:4 Hagemann (79.)
3:4 Bönisch (83.)
3:5 Kießling (88.)