Spielbericht

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:2
SV Schott Jena
SV Schott Jena

Pressestimmen

Ostthüringer Zeitung

SV Schott Jena siegt in Chemnitz

Es war vielleicht kein preisverdächtiger Auftritt, aber ein erfolgreicher für den SV Schott. Und mehr zählt am Ende ja wohl nicht, sagt Mannschaftsleiter Helmut Langner. 2:0 hieß es am Schluss der Oberliga-Partie beim Chemnitzer FC II gestern Nachmittag. So richtig rund gelaufen sei nicht alles im Glaswerker-Spiel und auch die Platzverhältnisse hätten wenig Spaß gemacht. Dafür brachten ein außerordentlich schön anzusehender Treffer Robin Menzels aus spitzem Winkel, satt hoch ins lange Eck (39.) und ein Strafstoß von Maximilian Enkelmann (72.) den erwünschten Ertrag. [..]
In der Tat hätten die Gäste auch noch ein bisschen besser aussehen können, wenn zum Beispiel in der achten Spielminute Danny Reuther nach Bismarks Rückpass von der Grundlinie sich das Leder nicht noch einmal vorgelegt, sondern direkt geschossen hätte. So knallte die Kugel letztlich an den Querbalken. In der 37. Minute hätte die Steffen-Richter-Elf dann beinah alt ausgesehen. Denn die Führung hätte hier um ein Haar den Chemnitzern gehört. Kiesslings Geschoss aus zentraler Position konnte aber Gheorghiu im Jenaer Tor zur Ecke klären. Glück hatten die Gäste noch einmal unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als Pekdemirs Schuss von links ganz knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. [..]

www.fanreport.com

Schott Jena mit starker Leistung zum Sieg in Chemnitz

[..] Im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig, die Gästen traten sehr selbstbewusst auf und ließen in der eigenen Defensive nur wenig bis gar nichts zu. Einzig und allein Ozan Pekdemir sogrte für Gefahr, wie bei seinem Fernschuss der nur knapp vorbei ging (50.). Ansonsten hatte der SV das Spiel fest im Griff, schaffte es aber selbst lange Zeit nicht, für den nötigen Druck zu sorgen. Es liefen bereits die letzten 20 Minuten, als Enkelmann im Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde und Schiedsrichter Kluge teilte diese Meinung. Max Enkelmann trat selbst an und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung (72.). [..]

6. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 21. September 2014, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Kluge (Zeitz)
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Berger
A Dartsch
A HenselGelbe Karte
A EinsiedelGelbe Karte
M Pekdemir
M Mattern
M Schubert (46. Mejia)
M Rießbeck (70. Lorenz)
S Hansch
S KießlingGelbe Karte (46. Pusch)

Trainer: Jendrossek
SV Schott Jena
T Gheorghiu
A Häring
A Reuther (84. Schmolke)
A BismarkGelbe Karte (56. Wollnitzke)
A Enkelmann (89. Kohlmann)
M Bahner
M Raffel
M Menzel
M Hacker
S Kretzer
S Carl

Trainer: Richter
Tore
0:1 Menzel (39.)
0:2 Enkelmann (72./Foulelfer)