Spielbericht

12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:0
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II

Pressestimmen

Freie Presse

Veilchen kassieren bittere Niederlage

Die U-23-Fußballer des FC Erzgebirge haben in der Oberliga erneut eine bittere Niederlage einstecken müssen. Beim Chemnitzer FC II unterlag Aue II 0:4 (0:3). [..] Nach einer Viertelstunde war die Partie schon entschieden. Im Ergebnis von zwei Freistößen und einer Ecke, bei denen die Gäste Luftduelle verloren, hieß es 3:0 für den CFC II. Ziereis gelang ein Hattrick (12./14./ 15.). "Wir waren mit einer reinen U-23-Elf körperlich total unterlegen, teilweise überfordert und hatten keine Stürmer dabei", sagte Lenk, der nach 19 Minuten Joseph Gröschke vom Platz nahm. Nach der klaren Führung schalteten die Chemnitzer etwas zurück, ohne aber das Heft des Handelns abzugeben. Und wenn für Aue überhaupt etwas ging, dann über Felix Kunert. Zu allem Überfluss brach sich Alexander Dartsch die Nase und einen Finger. Die zweite Hälfte verlief recht ausgeglichen, doch die Gastgeber bestimmten die Szenerie und erhöhten durch Hölscher nach einem Ballverlust von Albert Samatov auf 4:0 (54.). [..]

12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 09. November 2014, 13:30 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 167
Schiedsrichter: Nixdorf (Dresden)
Chemnitzer FC II
T Pentke
A Einsiedel
A Dartsch
A Hensel
A CincottaGelbe Karte
M Pekdemir (29. Hansch)
M Mattern
M Schubert
M Hölscher (78. Berger)
S Glasner
S Ziereis (67. Kießling)

Trainer: Jendrossek
FC Erzgebirge Aue II
T Schulze
A Klemm
A E.-B. JohnGelbe Karte
A Gröschke (19. Kamerja)
A Hänsch
M Samatov
M MerkelGelbe Karte (60. Teubner)
M L. JohnGelbe Karte
M A. Dartsch (45. Yildiz)
S Kunert
S Koch

Trainer: Lenk
Tore
1:0 Ziereis (12.)
2:0 Ziereis (14.)
3:0 Ziereis (16.)
4:0 Hölscher (54.)