Spielbericht

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
5:1
FC Eisenach
FC Eisenach

Pressestimmen

Thüringer Allgemeine

FC Eisenach: Einbruch vor der Pause

[..] So hoch wie das Ergebnis klingt, so unterschiedlich waren die Leistungen jedoch nicht. Die Eisenacher verkauften sich in der rassigen Partie, die viel Tempo hatte, gut und hatten sogar früh die Möglichkeit zur Führung. Martin Fiß war nach bereits zwei Minuten durchgelaufen, scheiterte aber an CFC-Torhüter Kevin-René Tittel. [..] Doch nur wenig später die Führung der Gastgeber. Markus Ziereis, der diese Saison bereits elf Drittligaspiele bestritt, schlenzte den Ball vom Strafraumeck ins Tor (35.). Noch vor der Pause sollte es für die Eisenacher schlimmer kommen. Nach einer Flanke traf Christian Mauersberger zum 2:0 (42.) und kurz vor dem Pausenpfiff erneut Ziereis, der die Schläfrigkeit der Eisenacher Abwehr ausnutzte, gar zum 3:0 (45.). "Nach dem 1:0 zerfallen wir wieder, daher wollte ich neue Impulse setzen", begründet Trainer Daniel Reich seine dreifache (!) Auswechslung zur Halbzeitpause. [..] Auf der Gegenseite schüttelte Florian Hansch Eisenachs Andy Trübenbach im Laufduell ab und erhöhte auf 4:0 (65.). "Sie waren einfach clever", lobte Reich die Sachsen, die drei Minuten später mit der wohl etwas zu harten Entscheidung von Schiedsrichter Johannes Schipke haderten. Der Unparteiische entschied nach Foulspiel von Florian Schubert an Martin Fiß auf Elfmeter sowie Notbremse und somit Rot. [..] Der Wille bei den Eisenachern war erkennbar, Torhüter René Geuß, der den Vorzug für Kallenbach erhielt, musste aber in der 82.Minute nach dem 5:1 durch Daniil Morozov erneut hinter sich greifen. [..]

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 01. März 2015, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 77
Schiedsrichter: Schipke (Wolmirstedt)
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Berger
A Wolny
A MatternGelbe Karte
A Ney (46. HungerGelbe Karte)
M MauersbergerGelbe Karte
M Cecen
M Pekdemir (77. Morozov)
M Hansch
S Kießling (51. SchubertRote Karte)
S Ziereis

Trainer: Jendrossek
FC Eisenach
T Geuß
A EckermannGelbe Karte
A Reinemann
A D. Trübenbach (46. Pohl)
A Bonsack
M D. Müller
M F. MüllerGelbe Karte (46. Baumbach)
M Fiß
M Jurascheck (46. Leischner)
S von Roda
S A. Trübenbach

Trainer: Reich
Tore
1:0 Ziereis (35.)
2:0 Mauersberger (42.)
3:0 Ziereis (45.)
4:0 Hansch (65.)
4:1 Pohl (69./Elfer)
5:1 Ziereis (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Schubert (68./Notbremse)