Spielbericht

23. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
FC Einheit Rudolstadt
FC Einheit Rudolstadt
2:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

www.einheit-rudolstadt.de

Mit verdienten Heimsieg letzten Platz verlassen

Mit einem völlig verdienten, wenn auch unnötig knappen Heimsieg über den Tabellensiebten Chemnitzer FC II hat der FC Einheit die „rote Laterne“ abgeben. Dabei geriet der Gastgeber eigentlich nie in echte Gefahr, auch wenn man in der Schlussphase immer damit rechnen musste, dass sich vielleicht doch noch ein Ball aus Zufall im Einheit-Gehäuse verirrte. [..] Zunächst parierte der CFC-Keeper einen Freistoß von Latuszek, den dieser aufs kurze Eck zimmerte (8.). Dann hielt Kopolovec fast aus derselben Position wie beim Pokaltor gegen Jena drauf, doch diesmal zischte das Spielgerät knapp über die Latte (14.). Wenig später erneut ein Schuss des linken Mittelfeldspielers, der sein Ziel wiederum knapp verfehlte (15.). Doch dann war es passiert. Schulz erkämpfte sich weit in der gegnerischen Hälfte den Ball, täuschte ein Abspiel an - immerhin war gleich zwei weitere Rudolstädter frei - und versenkte die Kugel im Eck (19.). Mit einer Riesenparade hielt der Schlussmann der Himmelblauen dann seine Mannschaft im Spiel, denn er wehrte einen Kopfball von Schulz ab und verhinderte so das todsichere 2:0. [..] Erst in der 36. Minute gaben die Westsachsen ein Lebenszeichen von sich, aber Pekdemir lag mit seinem Schuss zu hoch (36.). Doch das Unheil nahte in Gestalt von Ziereis. Der wurde bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld sträflich frei gelassen und köpfte aus sechs Metern ein (42.). Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. [..] Aus der Kabine kamen die Gäste mit Druck. Doch mehr als die Möglichkeit in der 47. Minute und einen 20 Meter-Freistoß von Kehl-Gomez in die Mauer (54.) brachten sie nicht zustande. [..] „Glückwunsch an Rudolstadt für eine engagierte, fleißige, willenstarke, von hoher Laufbereitschaft geprägte Vorstellung“, zeigte sich der Chemnitzer Trainer, der auch als Assistent von Karsten Heine in der 3. Liga arbeitet, als fairer Verlierer. [..]

23. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 19. April 2015, 14:00 Uhr
Städtisches Stadion, Rudolstadt
Zuschauer: 163
Schiedsrichter: Hösel (Magdeburg)
FC Einheit Rudolstadt
T Ackermann
A Zielinski
A Grabinski
A Spanier
A Göller
M Schulz (90. Rudolph)
M Röppnack
M KopolovecGelbe Karte
M Müller (83. B. Schröter)
S Heuschkel
S Latuszek (63. Sonnenberg)

Trainer: Jähnisch
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Kehl-Gomez
A Wolny
A Cecen (23. Schubert)
A Einsiedel
M Lorenzoni
M Pekdemir
M KießlingGelbe Karte
M Mauersberger (80. HadamusGelbe Karte)
S Ziereis
S Glasner

Trainer: Jendrossek
Tore
1:0 Schulz (19.)
1:1 Ziereis (42.)
2:1 Müller (67.)