Spielbericht

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Spandauer SV
Spandauer SV
0:5
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Zu einem souverän herausgespielten 5:0-Erfolg kam der CFC beim Spandauer SV. Wo es im März diesen Jahres nur zu einem 1:1 Unentschieden reichte, wollten die Himmelblauen es diesmal besser machen. Und es ging gut los. Bereits in der 4. Minute erzielte Mittelfeldregisseur Alexander Tetzner die Führung, als er eine flache Hereingabe von der Strafraumgrenze verwertete. Die Berliner verdauten das frühe Gegentor schnell und fanden zusehends besser ins Spiel. Im Abschluß waren sie allerdings zu harmlos. Anders dagegen die Himmelblauen. Mit einem "Doppelschlag" 3 Minuten vor und 3 Minuten nach der Pause durch Osmanovic und wiederum Tetzner versetzten sie dem Tabellenletzten den K.O. . Spandau wehrte sich jetzt kaum noch und ließ die Himmelblauen nach Herzenslust kombinieren. Diese ließen einige gute Gelegenheiten (Krasselt, Schmidt, Liebers) aus, bis Bittermann und Laudeley kurz vor Schluß den 5:0 Endstand herstellten.
Fazit: Ein standesgemäßer Sieg für die Himmelblauen, welchen man allerdings nicht als Maßstab für die Leistungsfähigkeit des CFC nehmen kann. Zu schwach präsentierten sich die Berliner vor allem in der 2. Halbzeit. Am kommenden Mittwoch wartet da schon eine Mannschaft ganz anderen Kalibers auf den Club. Im Sachsenderby empfangen die Himmelblauen dann den aktuellen Tabellenzweiten Dynamo Dresden. Anstoß ist um 18:00 Uhr auf der Fischerwiese.

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Sonntag, 24. August 1997, 14:00 Uhr
Sportplatz Ziegelhof, Berlin
Zuschauer: 207
Schiedsrichter: Scheibel (Calbe)
Spandauer SV
T Eckstein
A Dragunow
A Höche
A Schiemann
M Povdorica
M Milinkovic (62.Hecker)
M Nied (53. Kusche)
M RoslakovGelbe Karte
M Glöden
S Eidtner
S Wojtal

Trainer: Koch
Chemnitzer FC
T Süssner
A Hennig
A Laudeley
A Hertzsch (74. Franke)
M Bittermann
M Krasselt
M Tetzner (64. Gvozden)
M Köhler
M Liebers
S OsmanovicGelbe Karte (53. Ullmann)
S Jörg SchmidtGelbe Karte

Trainer: Franke
Tore
0:1 Tetzner (4.)
0:2 Osmanovic (42.)
0:3 Tetzner (48.)
0:4 Bittermann (82.)
0:5 Laudeley (88.)