Spielbericht

11. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
1:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Die Abschlußschwäche der Himmelblauen hält weiter an! Auch gegen Rot-Weiß Erfurt wurde ein Punktgewinn durch zu viele vergebene Chancen verspielt. Dabei präsentierte sich der CFC über weite Strecken als die spielerisch bessere Mannschaft, aber das allein reicht eben nicht aus. Der im bisherigen Saisonverlauf beste Chemnitzer Torschütze und Ex-Erfurter Jörg Schmidt erfreute sich konsequenter Bewachung und war praktisch über neunzig Minuten ausgeschaltet. Dies wirkte sich leider auch auf das Offensivspiel des CFC aus, wobei über die gesamte Distanz gesehen genügend Möglichkeiten zum Torerfolg bestanden. Selbst nach der Gelb-Roten Karte von Torsten Bittermann erarbeitete sich unser Team noch Chancen, die aber nicht mehr genutzt wurden. Fünf Minuten vor Schluß hatte Hendrik Liebers die große Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Erfurter Keeper.
Trotz der spielerischen Überlegenheit der Himmelblauen kann man den Erfolg der Rot-Weißen nicht als unverdient bezeichnen. Der bis dato Tabellenfünfzehnte hielt über die gesamte Distanz mit und verstand es eben, den im Endeffekt spielentscheidenden Treffer zu markieren. Beim CFC dagegen verhinderte die mangelnde Chancenverwertung mal wieder einen Erfolg.

11. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Sonntag, 12. Oktober 1997, 14:00 Uhr
Steigerwaldstadion, Erfurt
Zuschauer: 1.560
Schiedsrichter: Haack (Berlin)
FC Rot-Weiß Erfurt
T Kraus
A Nowak
A Tews
A Große
M Dimitrijew
M ErtmerGelbe Karte (64. Taubmann)
M Scheller
M HeinrichGelbe Karte (57. Schönberg)
M Schmidt
S Hebestreit
S KnäbeGelbe Karte (59. EngelGelbe Karte)

Trainer: Raab
Chemnitzer FC
T Süssner
A Hennig
A Hertzsch
A Laudeley
M BittermannGelbrote Karte
M Gvozden
M Tetzner
M Liebers
M Jörg Schmidt
S Osmanovic (80. Bauer)
S Ullmann

Trainer: Franke
Tore
1:0 Hebestreit (39.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Bittermann (72.)