Spielbericht

14. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
Leider müßte auch dieser Spielbericht nicht ohne die Wortgruppen "vergebene Möglichkeiten", "mangelnde Chancenverwertung", "eklatante Abschlußschwächen" und "wenig Durchschlagskraft" auskommen, aber der Schreiber dieser Zeilen hat keine Lust, immer dieselbe Leier abzulassen. Der CFC hat es mal wieder nicht geschafft, aus einer neunzigminütigen Überlegenheit auch nur einen Treffer zu erzielen. Die Herthaner beschränkten sich angesichts ihrer etwas bescheideneren Mittel auf's Verteidigen und hatten Erfolg. Zwar besaßen die Gäste auch nur eine echte Torchance (10. Minute), aber gegen die Himmelblauen kommt man zur Zeit auch ohne Tor zum Punktgewinn. Neben dem weiter erschreckend schwachen Amir Osmanovic und dem weiter glücklosen Mirko Ullmann war auch der in den letzten 25 Minuten erstmalig in dieser Saison eingesetzte Danilo Kunze erfolglos, wobei bei seinem Lattenkopfball kurz vor Schluß sicher auch Pech dabei war. Ausgenommen von der allgemeinen Kritik ist wiederum Sven Köhler, der einmal mehr eine gute Partie ablieferte. Auch Torsten Bittermann zeigte eine annehmbare Leistung.
Fazit: Der CFC rutscht weiter ins Mittelmaß der Regionalliga Nordost ab. Der Mannschaft kann man sicher das Bemühen nicht absprechen, aber das alleine reicht eben nicht aus. Und bei der anhaltenden Harmlosigkeit im Angriff ist zur Zeit auch keine Abhilfe in Sicht. Bleibt zu hoffen, daß bei dem einen oder anderen Stürmer in absehbarer Zeit der Knoten platzt.

14. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Sonntag, 02. November 1997, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.300
Schiedsrichter: Pleßke (Coppanz)
Chemnitzer FC
T Süssner
A Köhler
A Hennig
A Hertzsch
M Bittermann
M Tetzner (65. Krasselt)
M KavacGelbe Karte
M Liebers
M Jörg SchmidtGelbe Karte
S Ullmann
S Osmanovic (65. Kunze)

Trainer: Franke
Hertha 03 Zehlendorf
T Reif
A HenkleinGelbe Karte
A Sadriu
A Wüstemann
M Blüthmann (29. Zimmer)
M Cornelius
M Kunert
M Ottenhus
M YildizGelbe Karte
S Thurau (84. Unutkan)
S Kuhlow

Trainer: Herbst
Tore
Tore Fehlanzeige