Saison 2018/2019
CFC / Regionalliga



 
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC2:0FSV Zwickau
FSV Zwickau
Finale - Sachsenpokal - Saison 2018/2019
Samstag, 25. Mai 2019, 14:15 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 11.638
Schiedsrichter: Hempel (Großnaundorf)
Chemnitzer FCTorfolgeFSV Zwickau
T Jakubov
A Itter
A Hoheneder
A Velkov
A Milde
M Langer
M Karsanidis (88. Mauer)
M GroteGelbe Karte (90. Blum)
M Garcia
M Müller
S Frahn (92. Hoppe)

Trainer: Bergner
1:0 T. Müller (45.)
2:0 T. Müller (84.)

T Brinkies
A Gaul
A WachsmuthGelbe Karte
A AntonitschGelbe Karte
A Schröter (78. Gaines II)
M ReinhardtGelbe Karte (90. Sorge)
M FrickGelbe Karte
M Kartalis
M MiatkeGelbe Karte (57. Könnecke)
S LauberbachGelbe Karte
S König

Trainer: Enochs
Spielerstimmen

Dennis Grote (CFC) bei freiepresse.de:
"Das war ein wirklich perfekter Abschluss meiner Zeit beim CFC, schöner hätte dieser Tag kaum sein können. Wir haben leidenschaftlich verteidigt, hochverdient gewonnen. Für mich waren die vergangenen drei Jahre wie eine Achterbahnfahrt, es ging ständig rauf und wieder runter. Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin, es hat sich gelohnt. Dieses Ende ist die Krönung."

Toni Wachsmuth (FSV) bei freiepresse.de:
"Ärgerlich ist es nicht nur für mich, sondern für alle. Irgendwie hat uns der Widerstand gefehlt. Wir konnten den Druck und die Gier nicht mit in das Spiel nehmen."

Trainerstimmen

Joe Enochs (FSV) bei mdr.de:
"Ich bin enttäuscht. Wir wollten gewinnen, aber es haben leider ein paar Prozent gefehlt. In den Punktspielen war meine Mannschaft immer da, wenn sie liefern musste. Heute hat sie nicht das gezeigt, was ich von ihr erwartet habe. Gratulation an Chemnitz."

David Bergner (CFC) bei mdr.de:
"Meine Spieler waren gestern im Training angespannt wie seit Wochen nicht. Sie wussten, was auf dem Spiel steht. Ich denke, wir haben verdient gewonnen und eine außergewöhnliche Saison gekrönt. Jetzt freuen wir uns auf die Pause. Ich will die Jungs in den kommenden drei Wochen nicht sehen und werde mir selber auch ein paar Tage Pause gönnen, in denen das Handy aus bleibt."

<< 34. Spieltag