Spielbericht

31. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
1:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Dem Chemnitzer FC scheint in der Schlußphase der Saison die Luft auszugehen. Wie schon im Heimspiel gegen Plauen gab es erneut eine enttäuschende Leistung, die sich aber diesmal auch im Resultat niederschlägt. Das 0:1 beim bis dato Tabellenvorletzten stellt schon eine deftige Blamage dar. Der angestrebte zweite Tabellenplatz ist damit erstmal in weite Ferne gerückt.
Trainer Christoph Franke mußte neben dem gesperrten Lutz Wienhold und den Langzeitverletzten Kai-Uwe Jendrossek und Jens König auch auf die kurzfristig ausgefallenen Mirko Ullmann und Jörg Schmidt verzichten. Dafür stand Dragan Kavac nach langer Zeit wieder in der Anfangsformation. Die Himmelblauen konnten zu keiner Zeit gefährlich werden und stellten über die gesamte Distanz ein Musterbeispiel an Harmlosigkeit dar. Weder kamen aus dem Mittelfeld Impulse, noch setzten sich die Stürmer entscheidend in Szene. Die Gastgeber, vorwiegend auf Defensivarbeit bedacht, hatten ihre Gegenspieler größtenteils unter Kontrolle. Bezeichnend, daß die erste CFC-Chance nach gespielten 60 (in Worten: sechzig) Minuten zustandekam. Im Laufe des Spiels erkannten die Zehlendorfer ihre Möglichkeit auf einen vollen Erfolg an diesem Tag und kamen nun selbst gefährlich vor das Chemnitzer Gehäuse. Nach zwei vorangegangenen Chancen ermöglichte dann ein Fehler von Steffen Süßner den Siegtreffer. Der Keeper der Himmelblauen hatte bei einer Flanke sein Tor verlassen, den Ball aber nicht erwischt. Dadurch trudelte der Kopfball eines Zehlendorfers in das verlassene Tor. In den verbleibenden zehn Minuten setzte nun ein Anrennen des CFC ein, wobei aber weiterhin Einfallslosigkeit das Hauptmanko war. Daher blieb es bei der verdienten Niederlage. Für die weiteren anstehenden Aufgaben sieht es angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen also auch nicht allzu rosig aus.

31. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Sonntag, 19. April 1998, 14:00 Uhr
Ernst-Reuter-Sportfeld, Berlin
Zuschauer: 275
Schiedsrichter: Reck (Demmin)
Hertha 03 Zehlendorf
T Reif
A Henklein
A Waldow
A Sadriu
M Cornelius (46. LorenzGelbe Karte)
M BlüthmannGelbe Karte
M Yildiz (90. Müller)
M Wüstemann (84. Unutkan)
M Zimmer
S Fuß
S Kuhlow

Trainer: Herbst
Chemnitzer FC
T Süssner
A Kavac
A Franke
A Laudeley
M BittermannGelbe Karte
M LiebersGelbe Karte
M Köhler
M Tetzner
M Kunze
S Krasselt
S LischkeGelbe Karte (63. Hennig)

Trainer: Franke
Tore
1:0 Lorenz (78.)