Spielbericht

32. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Eisenhüttenstädter FC Stahl
Eisenhüttenstädter FC Stahl
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Der Chemnitzer FC kann nicht mehr gewinnen. Auch beim Mitkonkurrenten in Eisenhüttenstadt gab es eine Niederlage. Die Himmelblauen sind dadurch mittlerweile auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.
Auf Chemnitzer Seite konnten Jens König und Mirko Ullmann wieder mitwirken, dagegen fehlten weiterhin Jörg Schmidt und Lutz Wienhold. Ein eher mittelmäßiges Spiel boten beide Mannschaften den Zuschauern. Der CFC hatte zunächst die Offensivbemühungen der Gastgeber unter Kontrolle und Steffen Süßners Tor kam nur in der allerersten Minute in Gefahr. Leider brachten die eigenen Möglichkeiten ebenfalls nichts ein. Die größte Chance vergab Mirko Ullmann nach einer guten Viertelstunde. Spielerisches blieb bis zur Pause aus. Danach allerdings schienen die Himmelblauen noch im Tiefschlaf, denn mit einem Doppelschlag des EFC war praktisch schon die Vorentscheidung gefallen. Bei beiden Treffern, sowohl Sekunden nach dem Neuanpfiff, als auch in der 53. Minute, war Schlußmann Steffen Süßner machtlos. Erst danach schien der CFC aufzuwachen und kam auch gut 20 Minuten vor dem Ende zum Anschlußtreffer. Dabei wehrte ein Hüttenstädter Verteidiger einen Schuß von Hendrik Liebers auf der Linie mit der Hand ab, folgerichtig gabs Rot und Elfmeter. Selbigen konnte Sven Köhler versenken. Allerdings konnten die Himmelblauen trotz Überzahl die restliche Spielzeit nicht zum Ausgleich nutzen. Und hatten deshalb an diesem Tag wohl auch kein Unentschieden verdient.
Anscheinend hat die Mannschaft die Punktspielsaison schon abgehakt. Eigentlich unverständlich, denn neben einer guten Saisonplatzierung geht es für die Spieler sicher auch um etwas Geld. Aber wenn die Konzentration dem Pokalfinale gegen Aue gilt, und wenn das auch noch erfolgreich sein sollte, könnten die Fans noch versöhnt werden.

32. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Donnerstag, 30. April 1998, 18:00 Uhr
Stadion der Hüttenwerker, Eisenhüttenstadt
Zuschauer: 260
Schiedsrichter: Sax (Berlin)
Eisenhüttenstädter FC Stahl
T Reschke
A Weber
A Backasch
A Jörg BartzRote Karte
M GeisterGelbe Karte
M KlengeGelbe Karte
M Wiemer (88. Kremser)
M Wagner
M Frank Bartz
S Schwöbel
S SchadeGelbe Karte (80. Thieme)

Trainer:
Chemnitzer FC
T Süssner
A KavacGelbe Karte
A Laudeley
A Franke
M Köhler
M LiebersGelbe Karte
M Bittermann (14. Hennig/83. Lischke)
M König
M KrasseltGelbe Karte
S Ullmann
S Kunze

Trainer: Franke
Tore
1:0 Klenge (46.)
2:0 Geister (53.)
2:1 Köhler (68./Handelfer)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Jörg Bartz (67.)