Spielbericht

7. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0
Eisenhüttenstädter FC Stahl
Eisenhüttenstädter FC Stahl
Ein mühsamer, aber dennoch jederzeit verdienter Sieg gelang dem CFC am Sonnabend. Mit dem 2:0 über den EFC Stahl konnte die makellose Heimbilanz auf der Fischerwiese auf nunmehr 9 Punkte und 12:0 Tore ausgebaut werden.
Die Partie begann mit 15 Minuten Verspätung, da die Gäste auf der Anreise mit Staus zu kämpfen hatten. Dies wirkte sich aber nicht negativ auf die Himmelblauen aus, die gleich sehr engagiert zu Werke gingen. Besonders Michael Ballack war in der ersten Halbzeit kaum zu stoppen und bereitete zahlreiche Chancen vor. Eine davon verwertete Ilja Aracic in sehenswerter Manier. Auch nach dem Führungstreffer gab es Chemnitzer Möglichkeiten zuhauf, aber ein glänzend aufgelegter Robert Reschke im Gästetor machte sie ein ums andere Mal zunichte. So stand es zur Pause nur 1:0. Das war dann sogar noch in Gefahr, als der EFC zu seiner ersten Torchance kam: Ralf Rambow zwang in der 45.Minute Jörg Weißflog mit einem schönen Freistoß zu einer Glanzparade.
Nach dem Seitenwechsel verblaßte das Spiel des CFC zusehends. Es gab kaum noch zwingende Aktionen, und nur weil die Offensivabteilung der Gäste harmlos blieb, wurde den gut 3000 Besuchern ein Zitterspiel erspart. Und auch beim 2.Treffer war man auf die Unterstützung der Hüttenstädter angewiesen. In der 72.Minute hatte sich Amir Osmanovic sehr schön durchgesetzt ,war in den Strafraum eingedrungen und hatte auf Ilja Aracic quergelegt. Der verstolperte allerdings beim Schuß, aber Jörg Bartz traf beim Rettungsversuch ins eigene Netz. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zum Spielschluß.
Bleibt zu hoffen, daß einem Heimsieg endlich auch mal ein Auswärtserfolg angefügt werden kann, damit endgültig der Anschluß an das Spitzenfeld der Regionalliga Nordost gelingt.

7. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Samstag, 14. September 1996, 14:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 3.300
Schiedsrichter: Backhaus (Steinheuterode)
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A Laudeley
A Hertzsch
M BittermannGelbe Karte
M Ballack
M Köhler
M Tetzner (67. Großmann)
M Jendrossek
S Aracic (83. Wagner)
S Osmanovic

Trainer: Franke
Eisenhüttenstädter FC Stahl
T Reschke
A WeberGelbe Karte
A Schwöbel
A Jörg Bartz
M GeisterGelbe Karte
M Seidel (78. SchulzGelbe Karte)
M Rambow
M Wiemer
M Frank Bartz
S Thieme
S Wagner (78. Schade)

Trainer: Rath
Tore
1:0 Aracic (13.)
2:0 Jörg Bartz (72./Eigentor)