Spielbericht

10. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Tennis Borussia Berlin
Tennis Borussia Berlin
2:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Wieder ein Auswärtsunentschieden, diesmal unter anderen Umständen. Dieses Remis ist wohl eher als Punktgewinn zu werten, wenn man den Spielverlauf betrachtet.
Da auch der CFC nicht gegen Stauprobleme gefeit ist, begann das Spiel mit 20 Minuten Verspätung. Die Gastgeber begannen druckvoll und waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft. Besonders über die Flügel entstand immer wieder Gefahr für das Weißflog-Gehäuse. Und in der 24.Minute konnte Adler dann einen Kopfball zur TeBe-Führung verwerten. Diese hielt aber nicht lange. Bereits acht Minuten später versuchte es Thomas Laudeley. Sein Schuß wurde noch leicht abgefälscht und dadurch unhaltbar für den Berliner Keeper. Aber auch das Remis hatte nicht lange Bestand, denn noch vor der Pause traf erneut Adler, wieder per Kopf.
Nach dem Wechsel dann umgekehrte Vorzeichen: die Himmelblauen jetzt die spielbestimmende Mannschaft. Besonders über den Kampf kam der CFC besser ins Spiel. Dabei tat sich wieder einmal Jens Wahl als Antreiber und bester Spieler hervor. Ihm war es dann auch sieben Minuten vor Schluß vergönnt, nach einem Freistoß von Torsten Bittermann den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war unser Team bereits in Unterzahl, da sich Wadim Larjuchin, als dritter CFC-Spieler eingewechselt, gleich bei seiner ersten Aktion verletzte und wieder ausscheiden mußte.
Am Ende blieb es bei dem Unentschieden. Dieses ist sicher für uns mehr wert als für die Berliner und war wohl am Ende auch leistungsgerecht. Besonders die kämpferische Einstellung der Himmelblauen war diesmal der Garant für den Auswärtspunkt. Falls die Entwicklung so weiter geht, sollte bald der erste Sieg auf fremdem Platz fällig sein.

10. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1996/1997
Freitag, 04. Oktober 1996, 18:20 Uhr
Mommsenstadion, Berlin
Zuschauer: 520
Schiedsrichter: Spickenagel (Mixdorf)
Tennis Borussia Berlin
T Thomaschewski
A AksoyGelbe Karte
A Kapagiannidis
A Lenz
M Coralic
M Block
M Durak (65. Frackiewicz)
M AlvezGelbe Karte (87. Kocak)
M Klenge
S Isa (83. Tredup)
S Adler

Trainer: Zobel
Chemnitzer FC
T Weißflog
A Wahl
A Laudeley
A Hertzsch
M Bittermann
M Köhler
M BallackGelbe Karte
M Culek (75. Laryushin)
M Tetzner (67. Großmann)
S Osmanovic (61. Ullmann)
S Aracic

Trainer: Franke
Tore
1:0 Adler (24.)
1:1 Laudeley (32.)
2:1 Adler (37.)
2:2 Wahl (83.)