Spielbericht

13. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1995/1996
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05
4:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Da zeigte sich mal wieder, was dem Club noch zur Zweitliga-Spitzenmannschaft fehlt. Es gelingt zur Zeit nicht, in mehreren Spielen hintereinander konstant gute Leistungen zu bringen. Diesmal gab es beim Tabellen-Siebzehnten eine Niederlage. Eine zweimalige Führung half nichts, auch nicht die zahlenmäßige Überlegenheit nach Quakilis Gelb-Roter Karte (73., zu langes Jubeln!!!!). Manche Zeitungen sprachen dem CFC sogar den Siegeswillen in der 2. Halbzeit ab - traurig! Bedingt wurde diese Niederlage durch "anfängerhafte Fehler" (Culek, Melzig), wobei besonders Jens Melzig seit Wochen seiner Form hinterherläuft.
Bester Mann beim Club war Torsten Gütschow, der zweimal traf (ein Elfer), und nun gemeinsam mit Jürgen Rische (VfB Leipzig) und Jonathan Akpoborie (SV Waldhof Mannheim) die Torjägerliste mit 8 Treffern anführt.

13. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 1995/1996
Sonntag, 29. Oktober 1995, 15:00 Uhr
Stadion am Bruchweg, Mainz
Zuschauer: 3.106
Schiedsrichter: Friedrichs (Ilvesheim)
FSV Mainz 05
T Kuhnert
A Lieberknecht
A Neustädter
A Schäfer
M QuakiliGelbrote Karte
M Akrapovic
M Ziemer
M Janz
M Weiß
S Grevelhörster (77. Zinnbauer/90. Lednicki)
S Hock (70. Zampach)

Trainer: Frank
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Wahl
A Melzig (80. Aracic)
A Panadic
M BittermannGelbe Karte (65. Gerber)
M Meißner
M Culek
M Milanko (53. Wienhold)
M Hecker
S Gütschow
S FuchsGelbe Karte

Trainer: Häfner
Tore
0:1 Gütschow (8.)
1:1 Schäfer (45.)
1:2 Gütschow (50./Foulelfer)
2:2 Ziemer (52.)
3:2 Quakili (73.)
4:2 Zinnbauer (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rot für Ouakili (73.)