Spielbericht

21. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2003/2004
VfR Neumünster
VfR Neumünster
1:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Pierre Schönfeld & Erik Büttner

Der CFC fährt den 2. Sieg im 2. Spiel ein. Beim Tabellenletzten VfR Neumünster gewannen die Himmelblauen mit 3:1 (1:0) und klettern damit auf Rang 7.

Chemnitz zeigte sich in einer insgesamt nicht gerade hochklassigen Partie als die abgezocktere Mannschaft. Meyer erzielte nach einem doppelten Doppelpass mit Taljevic in Minute 14 die Führung für die Sachsen. Dies war nahezu die einzigste Möglichkeit der Chemnitzer.
Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte Neumünster seine Gäste stark unter Druck und kam durch Beck (58.) verdient zum Ausgleich. Eine Minuten später hatte Blank sogar die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Querlatte. Der CFC spielte pomadig und drohte in dieser Phase die Partie zu verlieren. Doch ein Freistoß brachte die Wende. Fillinger schob eine Kopfballablage ins Tor (71.) und der Widerstand Neumünsters war gebrochen. Die Himmelblauen konnten sogar noch einen dritten Treffer nachlegen. Rolleder nutze in der Schlussminute einen Torwartfehler zum 3:1.

Der CFC bleibt mit diesem Erfolg in der Rückrunde ungeschlagen und holt den 3. Sieg in Folge. Das Abstiegsgespenst hat sich erst einmal aus Chemnitz verabschiedet. Dennoch sollte ab und an noch ein Blick nach unten nicht ausbleiben.

21. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2003/2004
Samstag, 06. März 2004, 14:00 Uhr
VfR-Stadion, Neumünster
Zuschauer: 1.063
Schiedsrichter: Bornhorst (Damme)
VfR Neumünster
T Borger
A Drewes
A GersdorfGelbrote Karte
A Zenker
M Hey
M DabovicGelbe Karte (72. Bagemiel)
S Beck
S Knappmann
S Reibe
S Petersen
S BlankGelbe Karte

Trainer: Hey
Chemnitzer FC
T SüssnerGelbe Karte
A Karl
A Ahlf
A Wächtler
M Fillinger
M Zivic
M GöhlertGelbe Karte
M Gillert
M TaljevicGelbe Karte (88. Teichmann)
S Oeiras (65. Rolleder)
S MeyerGelbe Karte (77. Simic)

Trainer: Rohde
Tore
0:1 Meyer (14.)
1:1 Beck (58.)
1:2 Fillinger (71.)
1:3 Rolleder (90.)