Spielbericht

34. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2005/2006
BSV Kickers Emden
BSV Kickers Emden
5:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Frank Neubert & Erik Büttner

Die Partie des Chemnitzer FC beim BSV Kickers Emden war eine Bankrotterklärung des himmelblauen Fußball. Mit 0:5 ließen sich die Sachsen an der Nordseeküste seelenlos abschlachten.

Zu Beginn des Spieles versuchte sich der Chemnitzer FC noch mit konstruktiven Fußballspiel. Die einzigste nennenswerte Chance des gesamten Spiels verbuchte Devoli im Anschluss an einen Görke-Freistoß nach 8 Minuten. Doch ab Mitte der 1. Halbzeit war dann nur noch Emden am Drücker und donnerte Süssner im 7-Minuten-Takt die Schüsse um die Ohren. Fanden diese zunächst noch nicht ihr Ziel, so schlug es dann in der 43. Minute verdient ein. Cannizzaro hatte getroffen, nachdem Chemnitz den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.
Nach dem Seitenwechsel traf wiederum Cannizzaro schnell (53.) und damit war die Begegnung entschieden. Emden spielte nun Katz’ und Maus mit den Himmelblauen und jeder der Kickers durfte mal mit Süssner Scheibenschiessen üben. Das 3:0 fiel dann nach einer unterlaufenen Ecke von Süssner. Sehenswert war dann schließlich noch das 5:0 durch Schindler, der den Ball aus dem Gewühl heraus 5 m vor dem Tor gekonnt über Süssner hinweghob.

Am Ende war Chemnitz mit nur 5 Toren noch gut bedient. Es ist jedoch fraglich, wie auch nur einer aus der CFC-Elf mit solch einer Leistung jemals bei einem anderen Verein unterkommen soll...

» zur Bildergalerie...

34. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2005/2006
Samstag, 29. April 2006, 14:00 Uhr
Embdena Stadion, Emden
Zuschauer: 1.700
Schiedsrichter: Joerend (Lübbecke)
BSV Kickers Emden
T Hoffmeister
A Spahic
A Gundelach
A Nägelein
M Glöden
M GrgicGelbe Karte (78. Stahlberg)
M Gerster
M Schindler
M Siedschlag
S Unger (70. Cerci)
S Cannizzaro (85. van Buskirk)

Trainer: Fascher
Chemnitzer FC
T Süssner
A Görke
A BeckerGelbe Karte
A Baumann
A Kunert
M GöhlertGelbe Karte
M AdamuGelbe Karte
M Devoli (59. Jazwinski)
M Schumann
S Wölfel (83. Vogel)
S Rolleder (70. Lenk)

Trainer: Müler
Tore
1:0 Cannizzaro (43.)
2:0 Cannizzaro (53.)
3:0 Glöden (60.)
4:0 Glöden (79.)
5:0 Schindler (86.)