Spielbericht

3. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0

SV 1874 Vielau
Die wenigen Zuschauer, die sich am Feiertag ins Sportforum verirrt hatten, sahen ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die anfängliche Euphorie in der jungen Truppe, dank der man manchen Punkt mehr als erwartet holte, hat sich gelegt, und der Alltag der Bezirksliga ist eingekehrt. Gegen Vielau stießen aus der spielfreien A-Jugend Tim Strathe, Sascha Gillert, Mike Baumann sowie Daniel Schenk (letzterer auf der Bank) zur Mannschaft. Strathe hatte dann auch gleich in der 15. Minute die größte CFC-Chance des gesamten Spiels, als er nach Maßflanke von Gillert zum Kopfball kam. Dieser ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei. Aber auch Vielau kam zu guten Möglichkeiten in Hälfte eins - so vergab Strohbach eine Großchance in der 30. Minute. Nach noch einer guten Freistoßgelegenheit durch Kapitän Chudzik, dessen Schuß aus 20 Metern knapp über das Gehäuse strich, ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit bot dann wenig Aufregendes und kaum nennenswerte Möglichkeiten. Vielau stand in der Abwehr ziemlich sicher, und der himmelblauen Reserve mangelte es an einem Führungsspieler, der im Mittelfeld die Zügel hält. Dennoch muß das Fazit nach den ersten Spieltagen positiv ausfallen: Die junge Truppe hat sich schnell zusammengefunden und ordentlich in der Bezirksliga Fuß gefaßt. Das Spiel am Sonntag in Freiberg kann zeigen, welche Erwartungen in Bezug auf den Tabellenstand realistisch sind.

3. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Donnerstag, 03. Oktober 2002, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 28
Schiedsrichter: Poller (Sehmatal)
Chemnitzer FC II
Trainer:
SV 1874 Vielau
Tore
Tore Fehlanzeige