Spielbericht

9. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:0

Krokusblüte Drebach
Es wurde das erwartete schwere vierte Spiel innerhalb von zwei Wochen. Vor allem das Pokalspiel gegen Dresden forderte nun seinen (physischen) Tribut. Aber keiner kann der himmelblauen Reserve einen Vorwurf machen, wenn diesmal die Laufbereitschaft ein wenig auf der Strecke blieb. Zudem wird die ohnehin schon dünne Personaldecke in nächster Zeit noch mehr strapaziert. Die A-Jugend-Spieler haben selbst wieder Punktspiele, Sebastian Meyer fällt durch seinen Kurzeinsatz in Krefeld noch bis einschließlich nächste Woche aus (die leidige Spielsperre), Michael Mühlberg muß mit einem Kreuzbandschaden Monate pausieren. Zudem hat sich heute Ronny König noch zu allem Übel nach einem Zusammenprall mit dem Drebacher Torhüter eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Mal sehen, ob am nächsten Sonntag außer dem Ersatztorwart noch wer auf der Bank sitzt. Aber vielleicht muß der auch als Feldspiel ran...
Aber zum Spiel: Die Jungs spielten erstmals mit Viererkette. Die erste gute Möglichkeit - derer gab es im Spiel nicht viele - verwandelte Ronny Ullmann nach Vorarbeit von Hendrik Malik gleich per Flachschuß in die linke untere Ecke zum 1:0. Nach 35 Minuten konnte Drebachs Keeper Melzer einen Schuß von Kapitän Martin Chudzik noch gerade so über die Latte lenken. Nach der Pause ließen die Kräfte der CFCer nach, und Drebach erlangte ein optisches Übergewicht. Doch deren Harmlosigkeit im Abschluß und eine zumeist aufmerksame CFC-Abwehr hielten das 1:0. Nur in der 91. Minute mußten Spieler und Zuschauer noch mal um die drei Punkte bangen - doch Vierig vergab den Ausgleich. Für Aufregung auf Platz und Rängen sorgte der wie schon in Olbernhau schlecht und in Hälfte zwei auch noch einseitig pro Drebach pfeifende Schiri Kreßner. Der "Höhepunkt" war die in der 83. Minute erfolgte Herunterstellung Björn Oehmes nach einem ganz normalen Zweikampf um den Ball. Die Punkte blieben zwar am Ende dennoch in Chemnitz, aber die personelle Lage - siehe eingangs - ist zusätzlich verschärft worden. Aber egal wer am Sonntag um 15 Uhr in Zschopau auflaufen wird, das Ziel wird die Verteidigung der Tabellenspitze sein.

9. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 41
Schiedsrichter: Kreßner (Mühlau)
Chemnitzer FC II
Trainer:
Krokusblüte Drebach
Tore
1:0 Ullmann (21.)