Spielbericht

10. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003

Zschopauer FC
1:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Die Personalsituation ist zur Zeit mehr als katastrophal. Gegen Zschopau waren insgesamt ganze zwölf Leute einsatzfähig, Ersatztorhüter und Toni Ananiev schon mit eingerechnet. Der Trainer spielte diesmal sogar von Anfang an. Von "oben" konnte niemand dazukommen, da Sebastian Meyer noch gesperrt war und Alex Simic durch seinen Kurzeinsatz am Samstag ebenfalls für zehn Tage aus dem Rennen ist. Deshalb an dieser Stelle zuerst ein großer Dank in Richtung A-Jugend. Trainer Eberhard Schuster ermöglichte es, daß seine Spieler Daniel Schenk und Sascha Goebel die leeren Reihen der Zweiten etwas auffüllten, indem sie nach ihrem eigenen Spiel noch nach Zschopau hinterher eilten. Doch auch bei Berücksichtigung dieser schwierigen Lage war der Spielverlauf mehr als enttäuschend. Einige taktische Umstellungen - Martin Chudzik spielte Libero und Dirk Löschner rückte dafür ins defensive Mittelfeld vor - erwiesen sich auch als nicht recht erolgreich. Das Spiel hatte kaum begonnen, da stand es auch schon 1:0. Zschopaus Tauchmann hatte nach einem Abwehrfehler keine Mühe, Sebastian Klömich per Heber zu überwinden. In der Folgezeit hätte der Gastgeber noch erhöhen können, so ging Schössows Freistoß nur knapp drüber (7. Minute). Aber auch danach kamen die Himmelblauen nicht ins Spiel, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen, jeder spielte mehr oder weniger für sich, Tempo und Konzentration waren schon mal besser. Zschopau verzeichnete weitere Chancen, so einen Pfostentreffer (allerdings nach nicht angezeigter Abseitsstellung) in der 32. Minute und eine weitere Großchance vor dem Halbzeitpfiff. In Hälfte zwei war das Spiel verteilter, verflachte aber noch. Die einzige erwähnenswerte Chance hatte noch Ananiev mit einem Rückzieher, der aber genau in den Armen des Torhüters landete. Alles in allem eine verdiente Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können und zugleich das enttäuschendste Spiel der Saison seitens unserer Himmelblauen. Es wird einer ziemlichen Steigerung bedürfen, um in den nächsten Spielen die Tabellenspitze zu verteidigen.

10. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:00 Uhr
Stadion, Zschopau
Zuschauer: 155
Schiedsrichter: Heinz (Jößnitz)
Zschopauer FC
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Tauchmann (4.)