Spielbericht

Achtelfinale - Bezirkspokal Chemnitz - Saison 2002/2003

Neustädtler SV
1:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Es heißt ja, daß man in solchen Pokalfights gegen unterklassige Gegner nur verlieren kann. Diesmal traf es jedenfalls zu, und man hatte es sich selbst zuzuschreiben. Auch wenn zu berücksichtigen ist, daß auf Grund der Personallage einige Spieler angeschlagen oder krank aufliefen, so kann und darf man sich nicht verkaufen. Dabei kann man davon ausgehen, daß der Gastgeber, stolzer Hartplatzbesitzer, keine Chance gehabt hätte, wenn man mal versucht hätte, das Spiel schnell zu machen, nicht ständig hinten herum zu spielen und sich mal etwas zuzutrauen. Mit solchen Leistungen wird es schwer werden, überhaupt Spiele zu gewinnen.
Die erwartet fanatisierten Zuschauer - dagegen hob sich die Partie auf dem Rasen unter der Leitung des besonnenen Schiris angenehm ab - hätten beinahe schon in der 11. Minute jubeln können. Daniel Schenk konnte jedoch gerade noch auf der Linie klären. Acht Minuten später war Werner durch, Torhüter Klömich stand jedoch richtig und klärte zur Ecke. Der CFC hatte erst nach gut einer halben Stunde eine Möglichkeit, Maliks Distanzschuß ging jedoch vorbei.
Nach der Pause hatte wiederum Neustädtel gute Chancen; Fietz konnte gerade noch per Kopf klären (52.), zwölf Minuten später landete ein Werner-Schuß nach groben CFC-Abwehrfehler am Gebälk. Aber es blieb beim 0:0, die Verlängerung kam und dazu noch Regen, der die Platzverhältnisse nicht verbesserte. Als sich alle auf das Elfmeterschießen einstellten, passierte 50 Sekunden vor Ende wieder eine Inkonsequenz in der Abwehr, und Schumann spazierte allein auf Klömich zu, der zwar herauskam, aber keine Chance hatte. Der Ball trudelte ins Tor, das Spiel war verloren, die CFC-Anhänger waren zwar schon durchnäßt, wurden aber nun natürlich noch mit Häme übergossen. Alles in allem ein "gelungener" Nachmittag.
Das einzig Positive: Mit Steffen Weiß (22) stößt ein neuer Akteur zur himmelblauen Reserve. Er spielte bis vor anderthalb Jahren bei Dresden-Nord, hat aber nach einer schweren Verletzung danach aufgehört und beginnt jetzt in Chemnitz wieder mit dem Fußball. Viel Erfolg!

Achtelfinale - Bezirkspokal Chemnitz - Saison 2002/2003
Donnerstag, 31. Oktober 2002
Hartplatz, Schneeberg
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Schönherr (Satzung)
Neustädtler SV
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Schumann (120.)