Spielbericht

13. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Reichenbacher FC
Reichenbacher FC
1:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Der CFC II ist mit einer ansprechenden Leistung in Reichenbach und der Schützenhilfe anderer Vereine wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Sehr hilfreich dabei war die Rückkehr von Ronny König und Ronny Ullmann aus dem Bundeswehr-Feldlager nach Wochen ohne echten Sturm sowie der Einsatz von Alex Simic. Doch auch die anderen Spieler steigerten sich im Vergleich zu den letzten Begegnungen deutlich. Mit dem frühen Führungstor durch Ullmanns Kopfball (15.) nach Malik-Flanke waren die Weichen auf Sieg gestellt. Doch einige grobe Abwehrschnitzer hätten fast den Ausgleich beschert. So rettete der Pfosten nach Schuß von Winkler für den CFC (21.). Zwei Minuten später hatte Pehlke noch eine Großchance für den RFC, verzog aber. Danach zog wieder Ordnung ein und der Gastgeber geriet unter Druck. Ergebnis war das 2:0 durch Vesovic nach Freistoß durch Simic von halblinks (26.). Nach weiteren Chancen erhöhte Ronny König mit schöner Einzelleistung von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck auf 3:0 (39.) Nach der Pause ließ es die Zweite für 20 Minuten (zu) ruhig angehen. Reichenbach, das im gesamten Spiel riesigen Respekt zeigte, kam nun wieder mal in die gegnerische Hälfte und Pehlke plötzlich frei zum Kopfball - das 1:3 (73.). Im Gegenzug aber war der alte Abstand wiederhergestellt - Danilo Hänel (1,75m) betätigte sich als "Kopfballungeheuer". Danach gab es noch weitere Chancen durch Hänel (78.) und Ullmann (84.), es blieb aber beim auch in dieser Höhe absolut verdienten 1:4. Am Ende rückte aber der Sieg etwas in den Hintergrund, denn in der Schlußminute verletzte sich Björn Oehme nach einem Zweikampf schwer an der ohnehin schon lädierten Schulter. Die Untersuchung im Krankenhaus ergab ein ausgekugeltes Gelenk, so daß nun erst einmal Pause für ihn ist. Gute Besserung!

13. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 10. November 2002, 14:00 Uhr
Stadion, Reichenbach
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Walter (Zwickau)
Reichenbacher FC
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Ullmann (15.)
0:2 Vesovic (26.)
0:3 König (39.)
1:3 Pehlke (73.)
1:4 Hänel (75.)