Spielbericht

15. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
VFC Plauen II
VFC Plauen II
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Der CFC II ist Herbstmeister. Allerdings kann der Platz an der Sonne durch einige Nachholspiele noch eingebüßt werden, da an diesem Spieltag die Verfolger nicht so Schützenhilfe leisteten wie in den Wochen zuvor.
Das Spiel in Plauen endete mit einer gerechten Punkteteilung. Beide Teams hätten in einem durchschnittlichen Spiel auf tiefem Boden auch als Sieger vom Platz gehen können. Zum einen hatten der fehlerfrei haltende Steffen Süßner und sein ebenfalls guter Gegenpart Metzner maßgeblichen Anteil daran, daß es beim 0:0 blieb. Zum anderen war aber auch eine gewisse Umständlichkeit vor dem gegnerischen Tor, zu langsames und stereotypes Spiel durch die Mitte auf CFC-Seite zu bemängeln. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Plauen die besseren Chancen. So schoß Linke freistehend aus Nahdistanz über das Tor (11.). Drei Minuten später landete ein Pannach-Schuß in den Armen von Torhüter Süßner. Doch auch die Himmelblauen kamen zu guten Gelegenheiten. Rolleder per Kopfball - knapp links vorbei - (16.) und Hänel - aus vielversprechender Position in die Arme von Metzner - (22.) vergaben. In der 29. Minute parierte Süßner großartig mit einer Hand. Der Schuß von Welsch war eigentlich schon das sichere 1:0. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Ronny König noch am Plauener Keeper.
Anfang der zweiten Halbzeit wurde das Personal kräftig durchgemischt, teilweise verletzungsbedingt. Doch obwohl auf beiden Seiten noch Chancen vorhanden waren (CFC: 55. Ullmann, 75. Kopfball Vesovic nach Simic-Freistoß), sollte es bei der Nullnummer bleiben.

15. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 24. November 2002, 14:00 Uhr
Vogtlandstadion, Plauen
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Langer (Mülsen)
VFC Plauen II
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
Tore Fehlanzeige