Spielbericht

17. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
FSV Krumhermersdorf
FSV Krumhermersdorf
Es war kein einfaches Spiel bei Minusgraden, eisigem Wind und schwer bespielbaren Frostboden. Vor allem in der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften nicht viel Erwärmendes, blieben klare Chancen Mangelware. Der CFC mußte das Spiel machen, tat sich damit schwer. Krumhermersdorf war mit dem letzten Aufgebot angereist und stand logischerweise ziemlich defensiv. Ein Kopfball von Steve Rolleder, der ebenso wie Sebastian Klömich im Tor nach Verletzung sein Comeback feierte, in der 29. Minute war die beste Möglichkeit auf CFC-Seite. Doch Neumann im Krumhermersdorfer Tor lenkte den Ball noch über die Latte. Erneut Rolleder verfehlte in der 38. Minute das lange Eck nur knapp.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser. Ob es an der Anwesenheit des Fanpage-Chefs lag??? Jedenfalls erlöste in der 61. Minute Kapitän Martin Chudzik die frierenden Fans nach einer langen Ecke mit dem Chemnitzer Führungstor. "Tschutsch" hatte sich noch in der Woche darüber geärgert, daß sein Zwillingsbruder Stefan in Zwickau schon zweimal (seit gestern sogar dreimal) getroffen hat, er selbst aber noch gar nicht. Dieser Makel mußte nun unbedingt beseitigt werden. Und der Kapitän hatte sich noch mehr vorgenommen. In der 70. Minute traf er nach abgewehrtem Rolleder-Schuß den rechten Pfosten. Das gleiche Pech hatte "Rolle" zwei Minuten später, wieder rettete das Gestänge. Doch 60 Sekunden später fiel dann endlich das verdiente 2:0, und wieder war es Martin Chudzik. "Eigentlich wollte ich drei machen", meinte er hinterher grinsend. Doch dieses dritte Tor war Steve Rolleder vorbehalten, der nach schöner Vorarbeit von Danilo Hänel einschob (75.). Auch dieses 3:0 hatte Premierencharakter, denn Steve hatte bei seinen doch schon einigen Einsätzen in der Zweiten bisher ebenfalls noch nicht getroffen. Entsprechend erfreut war der Schütze hinterher.
Insgesamt war der Sieg auf Grund der Leistungssteigerung nach der Pause auch in der Höhe in einem äußerst fairen Spiel (keine einzige Karte!) verdient und man geht als - vorläufiger - Tabellenführer in die mehrmonatige Winterpause.

17. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 08. Dezember 2002, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 51
Schiedsrichter: Haustein (Elterlein)
Chemnitzer FC II
T Klömich; Löschner




Trainer:
FSV Krumhermersdorf
Trainer:
Tore
1:0 Chudzik (61.)
2:0 Chudzik (73.)
3:0 Rolleder (75.)