Spielbericht

20. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003

Barkas Frankenberg
1:5
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Der Ansetzer wird aufgeatmet haben - keine Spielausfälle diese Woche. Man kann allerdings davon ausgehen, dass unser Spiel in Chemnitz nicht stattgefunden hätte.
Der extrem tiefe Boden machte es den Spielern beider Teams nicht leicht, einigermaßen ansehnlichen Fußball zu bieten. Dennoch begann der CFC sehr stark, nach gut zehn Minuten stand es bereits 0:2. Steve Rolleder hatte nach einem Freistoß von Danilo Hänel unhaltbar eingeköpft, Ronny König acht Minuten später erhöht. Als in der 25. Minute Kapitän Martin Chudzik vom Punkt das 3:0 erzielte, sah es nach einem Kantersieg aus. Doch in der Folgezeit ließen die Himmelblauen es (zu) ruhig angehen, so dass der Gastgeber besser ins Spiel kam. Nach einigen Chancen verkürzte Jäckel dann aus auf 1:3 (36.). Nun hatte der souverän beginnende Schiri Nürnberger alle Hände voll zu tun, das verbissen und hart geführte Spiel unter Kontrolle zu halten. Auf Frankenberger Seite hätten es bei konsequenter Regelauslegung auch noch mehr und teils auch anders gefärbte als die sechs gelben Kartons geben können. Negativer Höhepunkt war ein übler Tritt in die Seite von Michael Mühlberg (44.), der deswegen auch später ausgewechselt werden musste.
Die richtige Antwort darauf waren weitere Tore, das vierte fiel erneut vom Strafstoßpunkt. Steve Rolleder war zu Fall gebracht worden (51.). Aus unserer Sicht eine vertretbare Entscheidung, auch wenn es die Frankenberger anders sahen. Die Emotionen kochten noch höher, als nach dem ersten - gehaltenen - Versuch von Aleksandar Vesovic der Schiri den Elfer wiederholen ließ. Ein Verteidiger war zu früh in den Strafraum gelaufen. Der zweite Versuch saß dann sicher (53.). Nun war das Spiel endgültig entschieden, Ronny König konnte noch auf 5:1 erhöhen (76.). Insgesamt ein natürlich verdienter Sieg, der aber noch zu niedrig ausgefallen ist. Bei Ausschöpfung unserer spielerischen Möglichkeiten hätte das Testspielergebnis der CFC-A-Junioren gegen Frankenberg (8:1) überboten werden müssen.
Nächsten Sonntag ist dann das Heimspiel gegen Olbernhau (15 Uhr) angesetzt, bei dem der dürftige Zuschauerschnitt endlich mal aufgebessert werden sollte. Die ausgefallenen Spiele sind inzwischen terminiert worden: am Gründonnerstag (17.04., 18.30 Uhr) in Vielau, am 01. Mai um 15 Uhr zu Hause gegen Blau-Weiß.

20. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 16. März 2003, 15:00 Uhr
Stadion, Frankenberg
Zuschauer: 270
Schiedsrichter: Nürnberger (Auerbach/V.)
Barkas Frankenberg
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Klömich; LöschnerGelbe Karte




Trainer:
Tore
0:1 Rolleder (4.)
0:2 König (11.)
0:3 Chudzik (25./Foulelfmeter)
1:3 Jäckel (36.)
1:4 Vesovic (53./Foulelfmeter)
1:5 König (76.)