Spielbericht

21. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1

SV Olbernhau
Wie im Hinspiel bleiben unter dem Strich zwei verschenkte Punkte. Auch wenn die ungeklärte Situation der Zweiten den Spielern - mit denen kein Verantwortlicher über die Situation gesprochen hat - im Kopf gesteckt haben mag, so war es heute ganz einfach zu wenig, um das Spiel ungefährdet nach Hause zu bringen. Vor allem fehlte der nötige Tick Aggressivität in den Zweikämpfen.
Die ersten 20 Minuten vergingen mit sehr vorsichtigem Abtasten der beiden Mannschaften. Erst nach 30 Minuten gab es dann die ersten Chancen. Danilo Hänel war durch, passte auf Ronny Ullmann, der Olbernhauer Torwart konnte den Ball nur prallen lassen, doch ein Verteidiger konnte vor dem einschussbereiten Steve Rolleder noch zur Ecke klären. Aus Hälfte eins waren noch die Distanzschüsse von Ronny König (35., von halblinks knapp rechts vorbei) und Aleksandar Vesovic (38., 45. jeweils knapp über das Tor) erwähnenswert. Der CFC war zwar optisch überlegen, jedoch nicht zwingend genug. Kurz nach der Pause fiel das erlösende 1:0 durch Ullmann, bei dessen Drehschuss von der Strafraumgrenze Keeper Krause keine Chance hatte (55.).
Die Führung brachte jedoch keine Sicherheit. Anstatt den Gegner kommen zu lassen und selbst zu kontern, liefen die Himmelblauen nun des öfteren in gefährliche Konter des Gastes. In Minute 80 passierte dann das, was sich schon eine geraume Zeit angekündigt hatte: der Ausgleich, bei dem Keeper Klömich keine Chance hatte. Vier Minuten später hatte Olbernhaus Tippmann sogar das 1:2 auf dem Fuß, als er allein auf Klömich zusteuerte. Er stand zwar gut anderthalb Meter im Abseits, die Fahne blieb aber unten, das Tor hätte gezählt. Glücklicherweise scheiterte er jedoch. Die letzten Minuten versuchten die Himmelblauen noch, zum 2:1 zu kommen und spielten endlich mal so druckvoll, wie es von Anfang an hätte sein sollen. In der Nachspielzeit hätte es fast noch geklappt, aber Rolleders Eingabe von links erreichte Ronny König in zentraler Position nicht ganz. So blieb es bei einem insgesamt verdienten, aber enttäuschenden Unentschieden.
Nächsten Sonntag um 15 Uhr steht das Stadtderby bei Fortuna Furth an.

21. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 23. März 2003, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Schramm (Frankenberg)
Chemnitzer FC II
Trainer:
SV Olbernhau
Tore
1:0 Ullmann (55.)
1:1 Pflugbeil (80.)