Spielbericht

25. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:1

Zschopauer FC
Die Zweite begann personell arg umgekrempelt: Infolge von Sperren, U20-Abstellungen, Vertragsauflösungen, Bundeswehreinsätzen (hoffentlich habe ich nichts vergessen) fehlte die halbe Mannschaft. Somit kamen aus der glücklicherweise spielfreien A-Jugend gleich 6 Mann zum Einsatz, die sich auch recht gut einfügten.
Im Hinspiel hatte es nach nur 4 Minuten 1:0 für Zschopau gestanden, diesmal lief die Partie genau andersherum. Das frühe Führungstor gab den Himmelblauen Auftrieb. Nach schöner Hereingabe von Ullmann traf Biermann den Ball schon im Liegen, der Ball kullerte gemütlich zum 1:0 ins Tor (11.). Gerade in der ersten Halbzeit waren die CFCer klar domierend. Zschopaus einzige größere Chance wurde von Sebastian Klömich pariert (24.). Dann wieder der CFC mit etlichen Gelegenheiten - Schuss von Michael Schilling, halbrechts aus 12 Metern (33.), Ullmann nach Strathe-Eingabe (36.). Ein Standard sollte dann eine Minute später das 2:0 bringen. Erneut Biermann verwandelte einen Freistoß unhaltbar zum 2:0. Derselbe machte dann in der 43. Minute einen lupenreinen Hattrick perfekt, mit dem sicheren 3:0 im Rücken ging es in die Pause.
Vielleicht zu sicher, denn Zschopau agierte in der zweiten Hälfte druckvoller, der CFC war zu passiv. Als nach 54 Minuten Schiri Wiesner auf den Punkt zeigte (konnte man geben, musste man aber nicht) und Klöpping sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ, hätte es nochmal eng werden können. Zschopau hatte auch noch Gelgenheiten, nutzte sie aber nicht (Künzel, 78., knapp vorbei, und Kopfball von Franz, 88.). Auch der CFC hätte das Ergebnis noch höher schrauben können - Hofmeister (66., 77.) und Mühlberg mit einem abgefälschten Schuss besaßen die besten Möglichkeiten. Am Ende stand ein verdienter Arbeitssieg in einem fairen Spiel, ohne dass es eine spielerische Glanzleistung war. Aber das interessiert beim Blick auf die Tabelle ohnehin keinen.
Am Donnerstag findet um 15 Uhr im Sportforum das Nachholespiel gegen Blau-Weiß statt.

25. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 27. April 2003, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 73
Schiedsrichter: Wiesner (Aue)
Chemnitzer FC II
T Klömich

M Langklotz
M Wilfert
M Gillert
M Malik
M Mühlberg
M Schilling
M Heinrich
M Ullmann
M Biermann (64. SchenkGelbe Karte)
M Strathe (55. Hofmeister)


Trainer:
Zschopauer FC
Trainer:
Tore
1:0 Biermann (11.)
2:0 Biermann (37.)
3:0 Biermann (43.)
3:1 Klöpping (54./Foulelfmeter)