Spielbericht

19. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0

Blau-Weiß Chemnitz
Es war nichts mit dem Mai-Feiern im Sportforum. Gegen den Tabellenzwölften reichte es nur zu einem enttäuschenden torlosen Unentschieden. Vielau wird es gefreut haben, da der Zwei-Punkte-Vorsprung nun egalisiert ist. Sowohl Spielsystem als auch Aufstellung passten nicht richtig, ohne tiefer ins Detail gehen zu wollen. Überdies gelang es nicht, eigene Schnelligkeitsvorteile wirkungsvoll umzusetzen. Dennoch hätte in dem auf sehr mäßigen Niveau stehenden Spiel am Ende ein CFC-Sieg stehen können, müssen.
Chancen dazu gab es. Wäre ein frühes 1:0 gefallen, die Zweite hätte wohl als deutlicher Sieger den (schlechten) Platz verlassen. In der 13. Minute stürmte der sich später gewaltig steigernde BW-Keeper Weigel unmotiviert aus seinem Kasten, den Schuss von Mario Fillinger, Debütant aus der A-Jugend und eingesetzter Spieler Nr. 37!, konnte ein Verteidiger noch zur Ecke klären. Die beste Phase hatten die Himmelblauen vor der Pause, als sie mit druckvollerem Spiel Blau-Weiß mächtig ins Wackeln brachten. Chancen im Minutentakt: 40. Fillinger, zur Ecke geklärt, 43. M'bomas Hereingabe, Kopfball Lenk über das Tor (musste die Führung sein!), und noch zwei weitere Gelegenheiten bis zum Halpzeitpfiff. In der Kabine blieb der enttäuschende Lenk, dafür kam König. In Minute 48 verfehlte ein erneuter Schuss von Mario Fillinger die leere lange Ecke knapp. Ronny Königs abgefälschten Schuss lenkte Weigel noch über die Querlatte (54.). König hatte später noch eine gute Möglichkeit, jedoch ging der Kopfball über das Tor (66.). Erst nach gut einer Stunde durften auch noch ein paar Kämpfer auf den Platz. Kurz vor Schluss hatte der insgesamt laufbereite, aber zu egoistisch agierende M'boma noch einen guten Freistoß nach Foul an Mühlberg vorzuweisen (87.), am Ergebnis änderte das jedoch nichts. John Bemme sprach hinterher (versehentlich) von einem Sieg; das 0:0 war in der Tat so etwas wie eine Niederlage.
Am Sonntag in Reinsdorf darf man sich solch einen Ausrutscher nicht erlauben. Jedoch: Das Hinspiel im Sportforum endete 2:4.

19. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Donnerstag, 01. Mai 2003, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 68
Schiedsrichter: Kreißl (Chemnitz)
Chemnitzer FC II
T Klömich

M Langklotz
M GillertGelbe Karte
M ChudzikGelbe Karte
M Malik
M Mühlberg
M Schilling
M Lenk (46. König)
M Ullmann (58. Hänel)
M Fillinger (75. Laskowski)
M M'bomaGelbe Karte


Trainer:
Blau-Weiß Chemnitz
Trainer:
Tore
Tore Fehlanzeige