Spielbericht

26. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003

VfL Reinsdorf
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Aus einer interessanten Mischung aus Leuten aus der Ersten, A-Jugendlichen und Stammkräften aus der Zweiten setzten sich die Himmelblauen diesmal zusammen.
Die erste Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen war auch ein Sommerkick. Die beste Chance besaß Reinsdorf durch Romanowsky, dessen Heber über den schon geschlagenen Klömich Hendrik Malik noch von der Linie schlagen konnte (26.). Wer weiß, wie das Spiel bei einer Reinsdorfer Führung zu diesem Zeitpunkt ausgegangen wäre... Mehr ist zur 1. Hälfte nicht zu sagen.
Nach der Pause wurde das Spiel schneller. Die erste große Chance für den CFC zum 0:1 dann nach genau einer Stunde. Doch der indisponierte Schiri zeigte nach Foul an M'boma im Sechzehner nicht auf den Punkt. Doch Cesar M'boma wollte sich seinen Torerfolg nicht nehmen lassen und holte das 5 Minuten später nach. Nach schöner Einzelleistung spielte er auch noch den Keeper aus und vollendete die himmelblaue Führung. Danach drehte er erst richtig auf. Nun waren die Reinsdorfer anscheinend auch mit ihren Kräften am Ende, der CFC erspielte sich Chancen im Minutentakt. Danilo Hänel im Fünfmeterraum, zur Ecke geklärt, Ronny König im Anschluss an diese mit einem Kopfball (67.). Eine große Möglichkeit hatte jedoch auch Reinsdorf noch, als sich ein schon abgehakter Schuss noch ans Lattenkreuz senkte. Dann wieder der CFC: Fast hätte Michael Mühlberg das Tor des Monats erzielt. Aus etwa 40 Metern (!) landete sein Freistoß am (natürlich) unbewachten linken Pfosten. Eine Minute später dann das beruhigende 2:0 durch Ronny König. Abermals zwei Minuten später dann sogar noch das 3:0 durch Ronny Ullmann mit seinem 10. Saisontor. Im Anschluss gab es noch weitere gute Gelegenheiten.
Im Heimspiel gegen Germania am nächsten Sonntag gilt es nun die Leistung speziell der 2. Halbzeit zu bestätigen, um erfolgreich den Spitzenplatz zu verteidigen und vielleicht sogar auszubauen.

26. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 04. Mai 2003, 15:00 Uhr
Sportplatz, Reinsdorf
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Schönherr (Satzung)
VfL Reinsdorf
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Klömich

M Schilling
M Gillert
M Chudzik
M Malik (46. Schenk)
M Mühlberg
M Fillinger (40. HicklGelbe Karte)
M Ahlf (62. HänelGelbe Karte)
M Ullmann
M M'boma
M König


Trainer:
Tore
0:1 M'boma (65.)
0:2 König (72.)
0:3 Ullmann (74.)