Spielbericht

29. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
SV Eiche Reichenbrand
SV Eiche Reichenbrand
2:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Nach einem packenden Derby sind unsere Amateure dem Aufstieg wieder ein Stück näher gekommen. Und das trotz einer - auch durch den immer noch nicht geklärten Klassenerhalt der Ersten - äußerst dünnen Personaldecke. Ein Glück nur, dass die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der A-Junioren so gut funktioniert...
Unsere Jungs begannen sehr engagiert, wohl wissend, dass in diesem Spiel keine Geschenke verteilt werden würden. Die erste gute Möglichkeit hatte Robin Lenk per Kopf nach Vorarbeit Langklotz, der Ball ging knapp am rechten oberen Eck vorbei (15.). Dann traf Danilo Hänel mit sattem Schuss aus 30 Metern den Posten (24.). Auch nach dem verdienten Führungstor durch den vor allem in Hälfte 1 auffälligen Tim Strathe in der 30. Minute ließ der CFC nicht nach: Alex Simic aus spitzem Winkel von rechts hatte die nächste gute Gelegenheit (34.) und bereitete eine weitere durch Robin Lenk vor (Flugkopfball, 37.). Dann sorgte Schiri Heindl für Aufregung. Ein Reichenbrander unterzog Ronny Ullmanns Trikot einem intensiven Reißtest im Strafraum (42.). Diese Tatsache war selbst von der Bank aus in gut 60 Metern Entfernung gut zu erkennen. Der Schiri jedoch ließ weiterlaufen. Und wie das dann so ist, kassiert man im Gegenzug den Ausgleich. Fast wäre es auch so gekommen, Glück für den CFC, dass der Ball von der Lattenunterkante nicht ins Tor sprang (43.). Dafür fiel dann doch noch vor der Pause der Ausgleich durch Schmidt, wieder nach einer Ecke (45.).
Die Himmelblauen steckten diesen Rückschlag gut weg, blieben nach der Pause spielbestimmend. In der 55. Minute konnte Eiche-Keeper Riefstahl, der mehr als angeschlagen in das Spiel gegangen war, einen tollen Ullmann-Kopfball noch zur Ecke lenken. Doch schon kurz darauf sah Riefstahl richtig alt aus, was wohl an einem Platzfehler lag. Rom - oder das Tor - war offen, und Ullmann brauchte bloß noch den Fuß hinzuhalten, 2:1 (61.). Das Spiel war zunehmend hektischer geworden, beide Seiten haderten mit mancher Schiri-Entscheidung. In der 73. Minute wurde Eiche dezimiert, Lungwitz musste nach Handspiel mit Gelb-rot vom Platz. Fast unmittelbar im Anschluss gab es nach kurzem Zögern Strafstoß für die Zweite. Robin Lenk war halblinks knapp innerhalb des Sechzehners zu Fall gebracht worden. Diesmal trat Kapitän Chudzik an. Sein Schuss war plaziert, aber zu schwach, so dass Riefstahl den Ball an den Pfosten lenken konnte. Das zurückspringende Spielgerät schob Daniel Schenk am Tor vorbei. Fünf Minuten später hielt Robin Lenk aus zentraler Position und gut 25 Metern einfach mal drauf - und der Ball senkte sich über den gehandikapten Torwart ins Eiche-Gehäuse. Das Spiel schien entschieden zu sein. So fiel auch die ausgelassene Möglichkeit vom seit dem Foul im Germania-Spiel erstmals eingewechselten Michael Mühlberg nicht ins Gewicht (85.). Zwei Minuten später sah es ganz anders aus. Strafstoß für Eiche nach Foul von David Wilfert, Schubert verwandelte (87.). Es wurde nun richtig hektisch. Doch die Himmelblauen brachten den wichtigen und verdienten Sieg auch über die Nachspielzeit.
Nun sind sie nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt.

29. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 25. Mai 2003, 15:00 Uhr
Reichenbrander Sportplatz, Chemnitz
Zuschauer: 272
Schiedsrichter: Heindl (Lauter)
SV Eiche Reichenbrand
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Klömich

M Schenk (79. Mühlberg)
M Wilfert
M Chudzik
M Langklotz
M StratheGelbe Karte
M Hickl
M HänelGelbe Karte
M UllmannGelbe Karte (90.+2 Heinrich)
M Simic
M Lenk


Trainer:
Tore
0:1 Strathe (30.)
1:1 Schmidt (45.)
1:2 Ullmann (61.)
1:3 Lenk (80.)
2:3 Schubert (87./Foulelfmeter)