Spielbericht

1. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
Im ersten Spiel der Saison 2003/04 erkämpfte sich die A-Jugend des CFC gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einen Punkt.

Dabei bestimmten die Himmelblauen in der ersten Halbzeit überwiegend die Partie. Chancen durch Jazwinski (12.), Schmidt und Kunze blieben aber ungenutzt.

In Hälfte zwei erspielten sich die Erfurter mehrere Chancen, und eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des CFC brachte die Gäste schließlich in der 71. Minute in Führung. Eine gut herausgespielte Chance über Kenny Schmidt wurde in der 74. Minute durch Tobias Becker per Kopf zum verdienten Ausgleich genutzt.
Danach verloren beide Mannschaften den Faden, und das Spiel wurde durch überaus harten Einsatz auf kämpferischer Ebene geführt. Dennoch hatte der gut amtierende Schiedsrichter Andreas Walter die Partie jederzeit unter Kontrolle.

Bitter: Verteidiger Sven Kutzner erlitt einen Schlüsselbeinbruch und fällt damit für etliche Wochen aus.

1. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Samstag, 30. August 2003, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Walter (Zwickau)
Chemnitzer FC
Trainer:
FC Rot-Weiß Erfurt
Tore
0:1 Sander (71.)
1:1 Becker (74.)