Spielbericht

2. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
In einem umkämpften Spiel gewannen unsere Jungs bei den Reinickendorfer Füchsen, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen, was auch am Gegner lag, am Ende verdient mit 2:0.

Die Füchse waren von Beginn an darauf aus, unseren Spielfluss zu zerstören und uns mit ihrem aggressiven Zweikampfverhalten zu beeindrucken, was ihnen zum Teil auch erst mal gelang.
In Halbzeit 1 war es daher ein Spiel zwischen den Strafräumen, mit nur einer nennenswerten, aber hochkarätigen Chance - und zwar für himmelblau. Kurz vor der Pause (44`) stand K. Schmidt urplötzlich allein vorm gegnerischen Tor, er vermochte jedoch nicht den Ball am Torhüter vorbeizubringen.

Die 2. Halbzeit begann optimal, Nico Stein erzielte in der 48. Minute die CFC-Führung. Von diesen Zeitpunkt an kamen wir besser ins Spiel, da Reinickendorf nun abbaute (auch moralisch), jedoch ohne groß nennenswerte Chancen herauszuspielen. Mit dem 2:0 durch David Kunze war das Spiel praktisch entschieden. Einzig und allein zu erwähnen wäre noch, dass es auf beiden Seiten 2 Freistöße gab, die ans Lattenkreuz gingen.

Fazit: Dank einer vor allem kämpferisch überzeugenden Leistung konnte man den 1. Sieg in der noch jungen Saison einfahren.

2. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 07. September 2003, 12:00 Uhr
Reinickendorfer Stadion, Berlin
Schiedsrichter: Weißenborn (Berlin)
Reinickendorfer Füchse
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Stein (48.)
0:2 Kunze (76.)