Spielbericht

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:2

SV DD-Johannstadt
Ob blond, ob braun, es treffen alle Frauen, nur, Annett Schneider nicht. So könnte man das erste Richtung weisende Punktspiel der CFC Eleven analysieren. Wie die Feuerwehr legte die junge Truppe der „Himmelblauen“ los und besaß durch Doreen Richter auf Rechtsaußen bereits nach 20 Sekunden das erste dicke Ding. Schneider wollte danach das „Tor des Monats“ schießen, doch das Leder prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld (schade). Im Gegenzug kamen die Gäste aus „Elbflorenz“ nach einem Abwehrschnitzer und einer tollen Einzelleistung ihrer Nummer 21 zur schmeichelhaften Führung. Doch es sollte noch viel schlimmer kommen, denn der Gast erzielte zum Entsetzen der großen Anhängerschar der CFC-ler den zweiten Treffer. Einige Momente herrschte Ratlosigkeit, doch als S. Weiß den Anschlusstreffer markierte (Zuspiel von A. Schneider) keimte Hoffnung auf und das CFC-Damenteam war absolut Chef im Ring. Zudem trug die Umstellung in der Chemnitzer Hintermannschaft Früchte, denn Eileen Müller bekam die agilste Spielerin der Gäste blendend in den Griff. So besaßen Richter, Schneider und Hauck noch tolle Möglichkeiten im ersten Durchgang. Aber alle sollten ungenutzt bleiben, doch als in der Nachspielzeit des ersten Durchganges eine „geile Ecke“ von Nadine Rösch auf den Kopf von Katha Wistel segelte war Chemnitz wieder im Spiel, denn das Streitobjekt zappelte im Netz und ließ die Herzen der Heimmannschaft nun wieder höher schlagen.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Chemnitz stürmte und hatte Chancen in Hülle und Fülle. Ein kapitaler Sonntagsschuss der Spielführerin des CFC klatschte mit Urgewalt gegen die Latte und Solveig Weiß vergab danach völlig frei stehend. Nach einer Stunde Spielzeit setzte sich Annett Schneider energisch gegen zwei Gegenspielerinnen durch, doch anstatt die Kugel flach in das Eck zu schieben, schoss sie die Torfrau der Gäste an. Danach verflachte das Geschehen ein wenig und Chemnitz musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Zu diesem Zeitpunkt wollte keiner mehr so recht an einen Heimsieg glauben denn zu leichtfertig ging man mit den vielen Möglichkeiten um. Zum Leidwesen der mit fiebernden Fans nagelte Schneider den Ball wieder an das Aluminium. Es war einfach zum Haare raufen, doch als Nadine Rösch einen schier „aussichtslosen Ball“ hinterher jagte sich mit letztem Einsatz das Leder schnappte und ihre Farben in Front schoss, kannte der Jubel kein Ende. Der Gast bäumte sich danach noch einmal mächtig auf und die „Himmelblauen“ hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Die Johannstädter erzielten dann doch noch einen Treffer, der wegen Abseitsstellung jedoch keine Anerkennung fand. In dieser Phase spielte die junge Mannschaft des CFC wieder „ohne Kopf“ und es brannte noch einige male lichterloh vor dem Tor von Hesse. Die Gäste spielten nun „alles oder nichts“, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen, denn die Damen des CFC kämpften bis zum Umfallen und wurden mit drei Punkten belohnt.

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Sonntag, 07. September 2003, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Chemnitzer FC
Trainer:
SV DD-Johannstadt
Tore
0:1 (07.)
0:2 (13.)
1:2 Weiß (19.)
2:2 Wistel (45.)
3:2 Rösch (82.)