Spielbericht

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:1

Westsachsen Zwickau
Am vierten Punktspieltag, zu ihrem zweiten Heimspiel erwarteten die Chemnitzerinnen das blutjunge Team von Westsachsen Zwickau, welches immerhin auf Tabellenplatz drei stand. Die Gäste erwischten auch den besseren Start und ließen die Himmelblauen nie richtig in die Partie kommen. Eingespielter und frecher präsentierten sich die Gäste und scheuten auch eine härtere Gangart nicht. Doch nach und nach sollten die Gastgeber das Match nun an sich reißen. Ein erstes Achtungszeichen nach zehn Minuten. Doreen Richter spielte einen Zuckerpass auf Nadine Rösch die direkt auf Mandy Hauck weiterleitete und die heute als Mittelstürmerin aufgestellte Hauck scheiterte mit einem zu harmlosen Schuss. Abermals M. Hauck, die eine Klasse Partie absolvierte, hatte eine weitere Möglichkeit. Doch aller guten Dinge sind drei, denn nun endlich zappelte das Leder im Netz. Was war passiert, einen schnell ausgeführten Einwurf von Regina Roschmann nahm die Chemnitzer Spielführerin auf, düpierte ihre Gegenspielerin und setzte das "Runde in das Eckige". Danach hatte N. Rösch das zweite Tor auf dem Schlappen, doch der Ball strich um haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Aber auch die Gäste kreuzten brandgefährlich, vor dem Tor von S. Weiß auf (vertrat die verletzte I. Hesse glänzend). Nach gut zwanzig Minuten umkurvte die Zwickauer Sturmführerin zwei Gegenspieler und vollendete mit einem wunderschönen Schuss in die lange Ecke. Jedoch sollte der Ausgleichstreffer die Heimmannschaft noch mehr motivieren, denn Annett Schneider spielte M. Hauck genial frei und diese bedankte sich mit einem „brasilianischen Tor“ ( Heber über die Torfrau ). Mit der Führung im Rücken, sollte Ruhe in die Aktionen der Himmelblauen einziehen. Eine einzige Torchance ließ die Heimmannschaft im ersten Durchgang noch zu ansonsten spielte nur noch ein Team und das waren die Chemnitzerinnen. A. Schneiders Weitschuss war eigentlich ein Tor wert, doch leider sprang der Ball vom Innenpfosten zurück in das Feld (33. Minute). N. Rösch steuerte danach allein auf die Torhüterin zu, wurde im allerletzten Moment aber noch am Torschuss gehindert. Eine Aktion im ersten Durchgang hatten die Gäste noch, eine unrühmliche. Nach einem absolut rüden und sinnlosem Foul im Mittelkreis musste die umsichtig spielende Anne Petrick in das Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch nicht. Es ist eine Muskelverletzung und das ganze Team wünscht Anne recht baldige Genesung und eine schnelle Rückkehr zur Mannschaft).

Im zweiten Durchgang spielte Chemnitz „für Anne“ und hatte tolle Chancen. Eileen Müller, die wieder ein bärenstarkes Spiel absolvierte bediente Rösch, die den Ball an den Pfosten setzte. Die Gäste mussten nun ihrem hohen Tempo Tribut zollen und waren nach einer Stunde Spielzeit nur noch zu zehnt. Endlich, muss man sagen stellte der nicht immer überzeugende Mann in Schwarz die Nummer 15 der Gäste vom Platz. Nun ergaben sich auch die Räume für die Chemnitzer, doch leider wurde kein weiterer Treffer mehr erzielt. Gute Aktionen hatten noch Annett Schneider mit einem traumhaften Freistoß, der leider über das Dreiangel strich und Katharine Wistel die mit ihrem tollen Solo an der Torfrau scheiterte. Ein besonderes Lob noch an Sandy Eichler, die mit einer Fußverletzung auf der Position des Vorstoppers eine astreine Partie spielte.

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Sonntag, 21. September 2003, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Torsten Wundram (Flöha)
Chemnitzer FC
Trainer:
Westsachsen Zwickau
Tore
1:0 Schneider (14.)
1:1 (21.)
2:1 Hauck (23.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Zwickaus Nr. 15