Spielbericht

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
10:0
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II
Am Tag, des größten Erfolges im deutschen Frauenfußball, erzielte das "himmelblaue Damenballett" einen sensationellen Heimsieg und revanchierte sich eindrucksvoll für die Pokalpleite. Dabei begann die Begegnung alles andere als gut. Die Gäste begannen frech und schnürten die Heimmannschaft permanent in deren eigenen Hälfte ein. Nur langsam befreite sich Chemnitz aus der Umklammerung. Nach knapp 20 Minuten zappelte - zu diesem Zeitpunkt recht schmeichelhaft - das Leder erstmals im Netz. Als kurze Zeit später der zweite Treffer erzielt wurde, gab dies dem CFC-Team Sicherheit. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Anhänger der Heimmannschaft abermals Grund zum Jubeln, Schneider erhöhte auf 3:0. Auf der Gegenseite musste Hesse im Tor auf der Hut sein. Sie entschärfte einen Wahnsinnsball aus kürzester Entfernung und hielt somit das Resultat fest. Kurz vor dem Pausentee markierte Rösch mit ihrem zweiten Treffer das vierte Tor. Man konnte mit dem Erreichten (Resultat) zufrieden sein, doch in punkto Spielaufbau und Zweikampfverhalten war noch nicht alles im grünen Bereich.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Roschmann prüfte mit einem Knaller die Torfrau von Aue, welche zur Ecke klärte. Im Anschluss an diesen Eckstoß wurde Chemnitz ein Foulelfmeter zugesprochen, den Wistel sicher verwandelte. Nun brachen bei Aue alle Dämme und der CFC spielte mit dem Gegner "Katz und Maus". Hauck zwang die Keeperin der Gäste zu einer Glanztat, doch wenig später hatte der Anhang der "Himmelblauen" wieder Grund zu feiern. Den schönsten Treffer der Partie gelang Solveig Weiß, die sich gegen zwei Gegnerinnen durchsetzte und mit einem sensationellen Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Doch auch Aue lebte noch und erzielte nach einer Stunde Spielzeit den Ehrentreffer aus abseitsverdächtiger Position. Dies sollte den Elan der Damen des CFC weiter anstacheln und die eingewechselte Ahrensdorf traf zum 7:1. Der Gast hatte danach noch eine Freistoßmöglichkeit, doch der Ball strich knapp über das Aluminium. Nadine Rösch wurde danach noch einmal glänzend in Szene gesetzt und bedankte sich mit ihrem dritten Tor. Die Chemnitzer Schlusspunkte setzte Dominique Ahrensdorf, die in der Schlussphase noch zweimal zur Stelle war und auf 9:1 bzw. 10:1 erhöhte. Kurz vor dem Ende musste die Chemnitzer Torfrau noch einmal ihr ganzes Können aufbieten um einen Freistoß der Gäste zu entschärfen.

Das Resultat sollte nicht überbewertet werden, aber Mut machen für die nächste Aufgabe - kommende Woche in heimischen Gefilden gegen Post Leipzig.

Die Damen des CFC zeigten sich erstmals im neuen Outfit (Präsentationsanzüge) und suchen auf diesem Wege noch Sponsoren. Gebt dem Chemnitzer Damenfußball eine Chance!!!

Rückfragen und Meldungen unter: pretschner.marika@freenet.de


6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Gottwald (Meerane)
Chemnitzer FC
Trainer:
FC Erzgebirge Aue II
Tore
1:0 Rösch (19.)
2:0 Weiß (24.)
3:0 Schneider (29.)
4:0 Rösch (42.)
5:0 Wistel (46.)
6:0 Weiß (56.)
6:1 (60.)
7:1 Ahrensdorf (65.)
8:1 Rösch (75.)
9:1 Ahrensdorf (78.)
10:1 Ahrensdorf (80.)