Spielbericht

6. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004

FSV Bentwisch
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Verletzungs- und krankheitsbedingt reisten wir mit einer Rumpfmannschaft von nur 14 Spielern zum Aufsteiger FSV Bentwisch und kassierten die erste Auswärtsniederlage, die unnötig und bitter zugleich war.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten gingen wir in der 25. Minute durch M. Noack, der nach einen Schuß von K. Schmidt nur noch abzustauben brauchte, mit 1:0 in Führung.
Die nun besser ins Spiel kommenden Bentwischer kamen nach einer sehr umstrittenen Freistoßentscheidung (Stürmerfoul an T. Becker wurde nicht geahndet, dafür aber sein Ballspielen im Liegen) und einer kollektiven Schlafeinlage unserseits in der 44. Minute zum Ausgleich.

Die Gastgeber kamen nun mit Schwung aus der Pause und hatten in der 48. Minute durch eine Doppelchance die Möglichkeit zur Führung. Aber Philipp Franeck, der diesmal den leicht angeschlagenen K. Börner im Tor vertrat, konnte dies mit guten Reflexen verhindern. Dadurch wachgerüttelt, konnten wir uns in Folgezeit wieder ein Gleichgewicht erspielen, nennenswerte Torchancen blieben bis zur 68. Minute aber auf beiden Seiten Mangelware. In dieser sorgte ein langer Paß in unserer unsortierten Abwehr für Verwirrung, die die Bentwischer eiskalt zur 2:1-Führung bestraften.
Davon kaltgelassen, machten wir nun noch mehr Druck, bedingt auch dass sich nun unser Gegner jetzt zunehmend in die eigene Hälfte zurückzog und auf Konter lauerte, was ihnen aber bis zum Schlusspfiff nicht gelang. Die sich nun daraus ergebenen Chancen wurden von K. Schmidt, T. Becker und P. Kunig vergeben bzw. es wurde von einen Bentwischer Spieler noch auf der Linie geklärt. In der 82.und 84. Minute erzielten wir durch D. Fischer und D. Richter zwei reguläre Tore, die aber aus unerfindlichen Gründen - angeblich Abseits und Torhüterbehinderung - zum Erstaunen aller nicht anerkannt wurden. So blieb es am Ende bei einem sehr schmeichelhaften Sieg der Gastgeber. Durch 3 verletzungsbedingte Ausfällen (alles Gute den Dreien) kam in der 67. Minute unser Torwart K. Börner zu seinem Debüt als Feldspieler.

Fazit: Auch dieses mal wurden durch unsere eigene Unzulänglichkeiten und auch dank der Herren und der Dame in Schwarz sicher geglaubte Punkte aus der Hand gegeben bzw. geraubt.
Nun gilt es im nächsten Spiel am 25.10.03; 10.30 Uhr im Sportforum gegen den FC Erzgebirge Aue den ersten Heimsieg einzufahren, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

6. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 12. Oktober 2003, 11:00 Uhr
Sportplatz, Bentwisch
Schiedsrichter: Prochnow (Kreien)
FSV Bentwisch
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Noack (25.)
1:1 Maschler (44.)
2:1 Thomas (68.)