Spielbericht

8. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena II
2:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einer enttäuschenden Leistung verlor unsere A- Jugend bei Jenas A2 -Mannschaft verdient mit 2:0.

Die Gastgeber begannen forsch und hatten in der 5. Minute, als ein Spieler allein vor unserem Torhüter auftauchte, die 1. Chance. In der 17. Minute nutzte, nachdem wir die Partie ausgeglichener gestalten konnten, Jena einen Abwehrfehler zum 1:0; wenig später landete nach Einwurf ein Schuß von N. Morgenstern am gegnerischen Gebälk. Ein Tor von P. Kunig (38.) nach einen Feistoß wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt, im Gegenzug tanzte ein Jenaer Spieler unsere Abwehr aus und vollendete mit einen Schuß ins lange Toreck zum 2:0. Bereits kurz zuvor (35.) hatten die Thüringer die Gelegenheit, das Resultat erhöhen zu können, als sie freistehend im Strafraum mit einem Kopfball an K. Börner scheiterten. Mit dem Pausenpfiff hatte K. Schmidt nach einer Ecke, als er ebenfalls freistehend zum Kopfball gekommen war, die Möglichkeit, auf 2:1 zu verkürzen, was ihm aber jedoch nicht gelang, so blieb es beim 2:0.

In einer niveauarmen und ausgeglichenen 2. Halbzeit, blieb dem Kapitän unserer B-Jugend in der 71. Minute mit einem Schuß aus 13 m, den der Jenaer Torwart gerade noch zur Ecke lenken konnte, die einzig nennenswerte und zwingende Chance nach der Pause vorbehalten. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Sieg der Gastgeber. Danny Troschke und David Sieber, die am Vortag beim 2:0 Erfolg unserer B- Jugend in Grimma über die volle Spielzeit im Einsatz waren, kamen nach der Pause zu ihrem Debüt im A- Jugend-Trikot. Auch sie konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.

Fazit: Im schwächstem Saisonspiel ließen wir von Anfang an jegliches läuferisches und kämpferisches Engagement vermissen, so zog man bei einer nicht allzu starken Jenaer Mannschaft verdient den kürzeren.

8. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 09. November 2003, 11:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Schiedsrichter: Hammer (Ranis)
FC Carl Zeiss Jena II
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Steiner (17.)
2:0 Trübger (39.)