Spielbericht

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:4
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen
Den Hinrundenschluss hatten sich unsere Jungs anders vorgestellt. Sang- und klanglos ging man gegen nicht mal überragende Bautzener unter. Allen Toren gingen krasse individuelle Fehler voraus. Es war ohne Zweifel das bisher schlechteste Saisonspiel. Aber in Anbetracht der bislang eingefahrenen Punktzahl und des bevorstehenden Weihnachtsfestes wollen wir nicht allzu hart ins Gericht gehen.

Dabei hätte das Spiel nach dem frühen 0:1 (Vokal verwertete einen Abpraller unseres Keepers, 15.) auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn, ja wenn Marcus Hoppes Schuss in der 18. Minute den Weg ins Bautzener Netz gefunden hätte. Kurz danach verpasste noch Daniel Schenk nach einer Ecke die Ergebniskorrektur. Statt dessen erhöhte erneut Vokal nach wiederum krassem Abwehrschnitzen für Bautzen zum 2:0 (30.). Fast im Anschluss hätte ein unerwarteter Distanzschuss des gleichen Spielers aus mehr als 30 Metern im CFC-Gehäuse eingeschlagen, aber Ralf Sommerfeldt machte seinen Fehler wieder wett und fischte den Ball noch zur Ecke weg. Damit war die erste Halbzeit dann gelaufen.

Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Himmelblauen einige Chancen, waren aber nicht energisch genug im Abschluss. Danach plätscherte die Partie vor sich hin und vermochte die vor sich hin frierenden Zuschauer (sofern sie Chemnitzer waren) nicht zu erwärmen. Gegen Ende wurde es dann richtig heftig, als sich unsere Jungs auch noch Gegentreffer Nummer drei und vier einfingen. An diesem Tag ging wirklich gar nichts. Bezeichnend dafür war auch, dass Daniel Schenk freistehend aus 5 Metern das Tor nicht traf (86.). Dann war endlich Schluss.

Bleibt als Fazit, dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken und nach der Winterpause gegen Hoyerswerda an das dortige Spiel und Ergebnis anzuknüpfen.
Die Mannschaft möchte sich bei allen treuen Fans und Zuschauern für die gezeigte Unterstützung bedanken und hofft, dass vielleicht im neuen Jahr noch ein paar mehr Leute den Weg ins Sportforum finden mögen.

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 06. Dezember 2003, 13:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Schinköthe (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FSV Budissa Bautzen
Tore
0:1 Vokal (15.)
0:2 Vokal (30.)
0:3 Vokal (79.)
0:4 Mihalik (84.)