Spielbericht

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:1
VfL 05 Hohenstein-E'thal
VfL 05 Hohenstein-E'thal
Zum Anfang der Rückrunde gab es für unsere B-Jugend einen verdienten Heimsieg über die stark spielenden Hohensteiner!

In einer ausgeglichenen 1.Halbzeit, wo unsere Himmelblauen, aber auch die Gäste aus Hohenstein hätten führen können, hatte die erste Chance ein Chemnitzer in der 10. Minute, als ein Gewühl im Hohensteiner Strafraum war. M. Benduhn schoss aber am rechten oberen Eck vorbei. Das Spiel war bei schneebedecktem Boden von etlichen Fehlpässen geprägt. In der 28. Minute dann ein Angriff von Hohenstein, aber dieser Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Dann kurz vor der Pause eine weitere Chance von unseren Himmelblauen: C. Syska zieht aus Nahdistanz ab, aber ein Hohensteiner Spieler rettete für seinen schon geschlagenen Torhüter auf der Linie. Eindeutig zu erkennen war, dass bei den Chemnitzern viel zu viel über links gespielt wurden ist. Die Hohensteiner hielten in der ersten Halbzeit sehr gut dagegen, man sah nicht, dass sie drittletzter in der Landesliga sind!

Die in der 2.Halbzeit viel aggressiver spielenden Chemnitzer kamen durch die Hereinnahme von S. Queck zu mehr Torchancen. Er war auch der Spieler, der in der 50. Minute das 1:0 für unsere Himmelblauen erzielte. Bei einen Schuss aus ca. 20 Metern ließ der bis dahin gut haltende Torhüter den Ball durch die Hände rutschen. In der 52. Minute dann wieder ein Angriff von Chemnitz, wieder über links, S. Thönelt zieht in den Strafraum und wird gefoult - und der Schiedsrichter pfeift sofort. Der Mann für die Strafstöße, D. Sieber, ließ dem Torhüter überhaupt keine Chance- 2:0 für Chemnitz. Die Hohensteiner gaben in diesem Spiel nie auf; sie versuchten immer wieder nach vorne zu kommen, aber das Bollwerk der Chemnitzer stand sicher. Hohenstein wusste keine Mittel, an dieser Abwehr vorbei zukommen. In der 70. Minute war es dann so weit, das 3:0 für die Himmelblauen, wiederum war es S. Queck: Nach einer Ecke köpfte S. Thönelt an die Latte die Hohensteiner, die Abwehrspieler bekommen den Ball nicht weg, B. Köhler flankte nach innen und S. Queck brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten. In den letzten 10 Minuten bäumten sich die Spieler der Hohensteiner nochmals auf und konnten in der 72. Minute den Rückstand verkürzen. Die Chemnitzer lassen sich auf der linken Seite zu einfach ausspielen, der Spieler läuft in den Strafraum und bringt einen Flachpass in die Mitte und da steht ein Hohensteiner Spieler mutterseelenallein und braucht nur noch einzuschieben!

Fazit: Die Hohensteiner spielten aufopferungsvoll, aber dank der 2.Halbzeit war der Sieg der Chemnitzer verdient!

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 21. Februar 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Kolbe (Burgstädt)
Chemnitzer FC
Trainer:
VfL 05 Hohenstein-E'thal
Tore
1:0 Queck (50.)
2:0 Sieber (52.
Foulelfmeter)
3:0 Queck (70.)
3:1 (72.)