Spielbericht

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Dresdner SC
Dresdner SC
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Zu einem - allerdings erwartet - mühsamen 1:0-Erfolg kamen unsere B-Junioren beim Dresdner SC. Aber auch dafür gibt es drei Punkte und da Dynamo Dresden in Hohenstein patzte, dürfen unsere Jungs sich derzeit an der Tabellenführung erfreuen.

Der CFC begann sehr druckvoll und verunsicherte die DSCer damit stark, die sich oft nur mit einem Wegschlagen der Bälle zu helfen wussten. Das Ergebnis der Anfangsoffensive war das Führungstor durch Verteidiger Danny Troschke per Fernschuss in der 9. Minute. Der CFC erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Glück und Steve Müller im Tor war es zu verdanken, dass unsere Führung bei einer DSC-Großchance nach einem Ballverlust noch Bestand hatte. Vor der Pause tauchte noch Benjamin Köhler allein vor dem Dresdner Tor auf, jagte den Ball aber über die Latte.

In Hälfte zwei wurde das Spiel härter, gleichzeitig verflachte es. Der DSC wurde gleichwertiger. Der CFC stellte um, Troschke rückte ins Mittelfeld, Syska nach hinten. Die beste CFC-Chance hatte wiederum Köhler per Kopf. Unrühmlicher Schlusspunkt in der Nachspielzeit war noch eine rote Karte für den DSC-Spieler Handreck, der dem gefoulten und am Boden liegenden Danny Troschke den Ball an den Körper warf.

Im Heimspiel gegen Glauchau am nächsten Sonnabend wollen unsere Jungs ihre Tabellenführung verteidigen.

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 28. Februar 2004, 10:30 Uhr
Ostragehege, Dresden
Schiedsrichter: Sven Kotte (Ottendorf-Okrilla)
Dresdner SC
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Troschke (9.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Handreck (DSC) aufgrund grober Unsportlichkeit (80+1.)