Spielbericht

15. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
Im 1. Heimspiel nach der Winterpause gelang unserer A-Jugend nach der Schlappe der Vorwoche ein verdienter 4:0-Erfolg gegen die Reinickendorfer Füchse.

In der von uns nervös und von den Gästen druckvoll begonnenen Partie gelang uns mit unserem 1. Angriff über die linke Seite - nach Flanke von D. Kunze - durch M. Noacks Kopfball (4.) die schnelle Führung. Diese konnte sogar wenig später (11.) nach einer Ecke durch N. Steins Schuss, der noch von einen Gästespieler abgefälscht wurde, noch ausgebaut werden. Ab diesem Zeitpunkt kamen wir besser ins Spiel und bestimmten fortan das Geschehen. Leider konnten gute Möglichkeiten wie durch M. Hofmeister (21.), D. Kunze (21. und 34.), N. Stein (28.) nicht genutzt werden bzw. wurden vom Gästekeeper zunichte gemacht. M. Noack, der in der Nachspielzeit (45. + 2) nach Zusammenspiel mit D. Kunze allein vorm Tor stand, traf nur die Latte.

Nach der Pause kontrollierten wir das Spiel und erhöhten in der 58. Minute durch M. Hofmeister - der nach einer Kopfballverlängerung von D. Kunze den Ball über die Linie spitzelte, und M. Noack (68.), der eine Flanke von M. Hofmeister verwertete, auf 4:0. Die Gäste aus Reinickendorf bemühten sich stets und gaben nie auf, kamen gegen unsere insgesamt in allen Belangen gut agierende Mannschaft jedoch nur einmal mit einem Freistoß (71.) gefährlich vor unser Tor. Den Ball konnte K. Börner mit seiner am heutigen Tag einzigen Parade gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken. Bis zum Ende verhinderte der Füchse-Torwart bei Gelegenheiten von M. Hofmeister (69. und 88.) und M. Jazwinski (86.) Schlimmeres für sein Team, nur bei einem 30-Meter-Knaller von D. Richter (90. + 1) ans Lattenkreuz wäre er machtlos gewesen. So blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Heimsieg.

Fazit: In diesem Spiel gab es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche in Erfurt, bedingt auch durch die schnelle 2:0-Führung. Es lief noch nicht alles nach Wunsch, aber darauf lässt sich für die Rückrunde aufbauen.

15. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Samstag, 28. Februar 2004, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Bley (Sehmatal)
Chemnitzer FC
Trainer:
Reinickendorfer Füchse
Tore
1:0 Noack (4.)
2:0 Stein (11.)
3:0 Hofmeister (58.)
4:0 Noack (68.)

Besondere Vorkommnisse:
1x Gelbrot für Reinickendorf