Spielbericht

18. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:1
FV Dresden-Nord
FV Dresden-Nord

Im Heimspiel gab es für unsere B-Jugend im Spitzenspiel gegen Dresden-Nord eine unglückliche 0:1-Niederlage.

In einer kampfbetonten, aber nicht überhart geführten Partie mit einer von den Spielanteilen her ausgeglichenen Anfangsphase hätte S. Queck, als er in der 2. Minute nach Vorarbeit von F. Schimmel frei an die Latte schoss, bereits die Führung erzielen können! Gleich der Gegenangriff führte zu einer Großchance der Dresdner. Der Spieler von DD-Nord lief alleine auf S. Müller zu, der aber den Schuß aus 10 Metern halten konnte. Danach verflachte das Spiel immer mehr, die Szenen spielten sich fast alle nur noch im Mittelfeld ab. In der 1. Halbzeit war nichts weiter Nennenswertes aufzuzählen, und so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Gleich mit Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit kamen unsere Himmelblauen mit mehr Druck aus der Halbzeit. In der Folgezeit gab es wieder ein Lattentreffer für unsere Himmelblauen. In der 43. Minute flankte M. Gasser in die Mitte, ein Spieler in der Mitte verpasste, S. Thönelt, der zu Anfang der zweiten Halbzeit für M. Benduhn kam, köpfte den Ball an die Latte. In der 45. Minute wieder eine erneute Chance für unsere Chemnitzer, R. Schlimpert geht alleine durch, die Abwehr legt sich aber den Ball zu weit vor und der Keeper von DD-Nord konnte sich noch davorhauen.
Danach wurde dieses Spiel wieder ruhiger. In der Schlussphase kamen unsere Gäste zu ihren Chancen, in der 73. Minute war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und es standen zwei Mann von Nord gegen einen Chemnitzer, aber Glück für unsere Chemnitzer - der Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 77. Minute dann das 1:0 für unsere Gäste. Die Dresdner spielen sich in unserer Hälfte den Ball zu, keiner ging energisch zum Ball, ein Dresdner stand dann frei am 16er und brauchte nur noch einzuschieben.
Am Ende drückten noch mal unsere Chemnitzer, aber es kam nix Zählbares mehr raus, und so blieb es bei dem glücklichen Sieg für die Dresdner.

18. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 20. März 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Miedrich (Pfaffroda)
Chemnitzer FC
Trainer:
FV Dresden-Nord
Tore
0:1 Großhennig (77.)