Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
NFV Gelb-Weiß Görlitz
NFV Gelb-Weiß Görlitz
0:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Personell ordentlich umgekrempelt gastierte der CFC in Görlitz. Michael Schilling übernahm von seinem Vornamensvetter Mühlberg den Liberoposten, der dafür die linke Außenbahn besetzte. Des weiteren waren - wie aus der Aufstellung ersichtlich, diesmal auch einige Spieler der Ersten mit dabei. Spielerisch jedoch, das sei vorweggenommen, verlief die Partie arg enttäuschend.

Besonders die erste Halbzeit bot wenig Höhepunkte, verlief relativ ausgeglichen. Der CFC hatte in einem Fallrückzieher von Danilo Hänel (12.) und einem Göhlert-Schuss von der Strafraumgrenze (45.) die einzig erwähnenswerten Chancen. Auf der Gegenseite könnte unser stark haltender Sebastian Klömich einen Eisenreich-Schuss (20.) entschärfen. Die größte Tat vollbrachte er jedoch, als er den von der Mittellinie aus durchlaufenden Dolezel stoppte und den Ball ins Seitenaus beförderte (31.), dann aber auch den Mann traf, woraufhin der Schiedsrichter den gelben Karton zückte. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verstrichen 15 Minuten, ehe es spannender wurde. In der 62. Minute klärte Schilling einen Schuss des Görlitzers Mikonya. Zwei Minuten später landete ein erneuter Schuss der Heimmannschaft knapp links neben unserem Gehäuse. Im direkten Gegenzug wurde Michael Mühlberg auf links außen durch Foul gestoppt. Aleksandar Simic beförderte den Freistoß vor das Görlitzer Tor - und es stand 0:1 für den CFC durch Robin Lenk, nachdem Danilo Hänel diesen Ball verpasst hatte. Nur zwei Minuten später hätte Hänel erhöhen können, war durch, geriet aber ins Straucheln. Nun folgte die stärkste Phase der Görlitzer, die aber teils am eigenen Unvermögen, teils an einer starken CFC-Abwehr mit einem herausragenden Keeper Klömich scheiterten. In der 72. Minute konnte Björn Oehme einen Angriff noch zur Ecke klären. Mehrere Male sorgte auch "Klömi" dafür, dass die Null weiterhin stand (76., 85., 88.). In der Nachspielzeit sorgte Danilo Hänel nach einem Eckball noch für den - etwas schmeichelhaften - 2:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag erwartet die Himmelbauen das Stadtderby gegen den VfB Chemnitz.

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Sonntag, 21. März 2004, 15:00 Uhr
Stadion der Freundschaft, Görlitz
Zuschauer: 543
Schiedsrichter: Jacobi (Dippoldiswalde)
NFV Gelb-Weiß Görlitz
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Lenk (66.)
0:2 Hänel (90.+2)