Spielbericht

19. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0

FSV Bentwisch
Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den FSV Bentwisch setzte unsere A-Jugend ihre Siegesserie fort.

Unsere Jungs begannen die1. Hälfte couragiert und hatten bei einem Fallrückzieher (7.) von M. Jazwinski, der an der Latte landete, Pech. 2 Minuten später konnte der Bentwischer Schlussmann einen 20-Meter-Schuß erneut von M. Jazwinski gerade noch zur Ecke lenken. Nach einer Viertelstunde kamen unsere Gäste etwas besser ins Spiel und hatten in der 19. Minute ihrerseits die Führung auf den Fuß, als einer Spieler frei im Strafraum zum Schuß kam, aber verzog. Von da gab es bis zur Pause von beiden Teams keine nennenswerten Aktionen, da die Partie zunehmend verflachte - und so blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

In einer ausgeglichenen 2. Halbzeit bot sich zunächst nach M. Hofmeisters Schuss (48.), den der Keeper nicht festhalten konnte und erst im Nachfassen sicher hatte, für D. Kunze die Gelegenheit zur Führung, er kam jedoch einen Tick zu spät. Unsere Gäste aus dem Norden, die sich bemühten, fanden gegen unsere wieder gut stehende Abwehr kein Mittel, um diese zu knacken bzw. sie in große Schwierigkeit zubringen. Fast aus dem Nichts heraus gelang dann K. Schmidt in der 72. Minute der Führungstreffer. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite (Kunert und Wölfel) mit Flanke von M. Wölfel auf M. Jazwinski, dessen Kopfball der Torhüter zwar parierte, aber nicht festhalten konnte, war K. Schmidt zur Stelle und brachte im 2. Versuch den Ball über die Linie. Nur wenige Minuten später (78.) erhöhte M. Wölfel nach einem Konter über D. Troschke, D. Kunze und M. Jazwinski - dessen Schuss der Torwart wieder nur abprallen lassen konnte - per Abstauber auf 2:0. Bis zum Schlusspfiff passierte nun nicht mehr allzu viel, so dass es beim 2:0-Heimerfolg blieb.

19. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 04. April 2004, 11:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Petzold (Neukirchen)
Chemnitzer FC
Trainer:
FSV Bentwisch
Tore
1:0 Schmidt (72.)
2:0 Wölfel (78.)