Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:2

SG Dresden Striesen
Im Heimspiel gab es für unsere B-Jugend eine unnötige 1:2-Niederlage gegen Dresden Striesen.

Unsere Himmelblauen begannen mit Schwung, aber Zählbares kam nichts heraus. Die erste größere Chance gab es in der 19. Min., als sich S. Thönelt im Strafraum zum Kopfball hochschraubte, aber der Dresdner Torhüter klasse hielt. In der weiteren Zeit gab es kaum noch Chancen auf beiden Seiten. Die Dresdner standen in der Abwehr sehr gut.
In der 34. Min. gab es dann mal wieder eine Chance für die Chemnitzer, C. Syska spielte zwei Dresdner aus und schoss mit rechts knapp am rechten Pfosten vorbei.
In der 36. Min. wiederum ein Kopfball nach einer Ecke von C. Syska, D. Sieber stieg diesmal am höchsten, aber der Keeper, der ein klasse Spiel machte, hielt wieder stark. Der Gegenangriff brachte dann das 0:1 für unsere Gäste, die Dresdner machten schnell und der Spieler konnte sich nach der Mittelinie noch gegen 2 Chemnitzer durchsetzen und lief alleine auf D. Korweck zu, der aber keine Chance besaß, den Ball zubekommen.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste: Der CFC wechselte zur Halbzeit gleich viermal und machte Druck. In der 58. Min. dann das 1:1 durch ein Eigentor. Nach einem Freistoß von C. Syska kommt von den Chemnitzern keiner an den Ball,aber auf der Linie stand ja zum Glück noch ein Dresdner, der den Ball nicht mehr klären konnte und ins eigene Tor schoss.
Unsere Himmelblauen machten weiter Druck und erarbeiteten sich noch weiter Chancen ( 62. Köhler, 66. Göbel ), die aber zu hektisch abgeschlossen wurden. In der 75. Min. dann das 1:2 für unsere Gäste. Nach einem kapitalen Klops von S. Grube der den Ball nach hinten prallen lassen wollte, kam der Ball indessen zu einen Dresdner, der freie Bahn hatte zum Tor und ließ D. Korweck wiederum keine Chance. Unsere Jungs versuchten wenigstens noch einen Punkt zu retten und warfen noch einmal alles nach vorne.
In der 77. Min. gab es nach einer Flanke von B. Köhler noch einen Pfostentreffer von R. Bemmann. In der restlichen Zeit passierte nichts mehr und die Dresdner feierten einen durchaus glücklichen Sieg.

Fazit: Bis zum 16er wurde gut gespielt, aber der Abschluss war zu hektisch, und unsere Gäste nutzten ihre Chancen an diesem Tag Weltklasse.

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 17. April 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Wundram (Flöha)
Chemnitzer FC
Trainer:
SG Dresden Striesen
Tore
0:1 Ehrling (37.)
1:1 Eigentor Bullmann (58.)
1:2 Ehrling (75.)