Spielbericht

21. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:0
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena II
Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen Carl Zeiss Jenas 2. Mannschaft bleibt unsere A-Jugend weiter im Aufstiegsrennen.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten wir durch K. Schmidts Kopfball (3.), der übers Tor ging, unsere 1. Gelegenheit. In der 10. Minute hätten die Jenenser beinahe die Führung erzielt, nach einer Ecke trafen sie per Kopf zum Glück nur die Latte. Wenig später (13.) vereitelte der Gästekeeper mit guter Parade bei einem Kopfballaufsetzer den möglichen Torerfolg. Nach einen Fehler (16.) von M. Hofmeister kamen die Saalestädter frei vor K. Börner, trafen aber zum Glück nur das Außennetz. Bis zur Pause konnten Möglichkeiten durch N. Stein (22.), D. Kunze (40.) und T. Becker nicht genutzt werden, so dass es beim 0:0-Pausenstand blieb.

Engagierter und mit mehr Biss gingen unsere Jungs in die 2. Halbzeit. Zunächst strich ein Freistoß von M. Jazwinski (47.) noch knapp am Tor vorbei. Dann fiel das erlösende Führungstor durch D. Kunze, der nach Flanke von Ch. Kunert und Kopfball von K. Schmidt an den Pfosten nur noch abzustauben brauchte. Danach ließen wir kurzzeitig die Zügel etwas schleifen, doch unsere Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, bei einem Jenaer Rückpass (69.) schaltete K. Schmidt am schnellsten und nutzte das Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart zum 2:0 aus. In der 72. Minute hätte M. Wölfel auf 3:0 erhöhen müssen, als er nach Zuspiel von N. Morgenstern frei vorm Keeper stand. Er machte es - nach dem sich die Jenaer durch Schiedsrichterbeleidigung (74.) reduziert hatten - mit seinem Kopfballtor (84.) nach Freistoß von M. Jazwinski besser und sorgte damit für den verdienten 3:0-Endstand.

21. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 25. April 2004, 11:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Albert (Tannenbergsthal)
Chemnitzer FC
Trainer:
FC Carl Zeiss Jena II
Tore
1:0 Kunze (49.)
2:0 Schmidt (69.)
3:0 Wölfel (84.)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Ebert (Jena/74.) aufgrund SRA-Beleidigung