Spielbericht

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0
SV 1919 Grimma
SV 1919 Grimma
Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Grimma hat unsere B-Jugend ihre Minimalchance im Aufstiegsrennen gewahrt.

Unsere Himmelblauen begannen mit viel Druck. Grimma konnte sich in den ersten paar Minuten nicht aus der eigenen Hälfte befreien, aber Zählbares kam nicht heraus. So führte die erste größere Gelegenheit zum 1:0 für unsere Himmelblauen, nach einem Eckball von C. Syska stand D. Sieber ohne Gegenspieler vorm Tor und brauchte nur noch einzuschieben.
Wer aber dachte, dass unsere Chemnitzer jetzt sicherer werden, lag falsch, es schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, so dass auch Grimma zu kleinen Torchancen kam.
Dann kurz vor Schluss (37.) das 2:0 durch D. Troschke. Er tauchte auf einmal alleine vor dem Torhüter auf und versenkte denn Ball ganz cool. In der 1. Halbzeit passierte dann nichts mehr und so pfiff der Schiedsrichter pünklich zur Pause.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste Halbzeit, aber unsere Himmelblauen konnten nichts aus der Überlegenheit machen. Mit R. Bemmann (für J. Reinhardt) kam noch einmal frischer Wind in die Offensive, aber bei den Chancen, die die Stürmer in der 2. Halbzeit besaßen, hätte das Spiel 5:0 oder höher ausfallen müssen.
Aber alleine S. Queck hätte sich an diesem Tag berühmt schießen können, aber wie so oft war die Chancenauswertung der gesamten Chemnitzer Mannschaft kläglich.

Fazit: An diesem Tag musste man mit dem 2:0 zufrieden sein.

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 08. Mai 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Haustein (Elterlein)
Chemnitzer FC
Trainer:
SV 1919 Grimma
Tore
1:0 Sieber (28.)
2:0 Troschke (37.)