Spielbericht

22. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte unsere ersatzgeschwächte A- Jugendmannschaft aus Berlin von Hertha Zehlendorf zurück.

In einer glanzlosen 1. Halbzeit kontrollierten die Zehlendorfer das Spiel, hatten aber keine weiteren Gelegenheiten, bis auf einem Schuß (1.), der knapp am Tor vorbei, und einem Freistoß (16.), der ans Außennetz ging. Von uns war bis auf einem Schuß (32.) von D. Sieber, der übers Tor strich, nichts weiter bis zur Pause zusehen, da wir die wenigen Angriffsmöglichkeiten zu unkonzentriert ausspielten.

Eine deutliche Leistungssteigerung unserer stark ersatzgeschwächten Jungs dann in der 2. Halbzeit. Eine gute Gelegenheit durch D. Sieber (55.), die wegen angeblichen Abseits abgepfiffen wurde, und einem Kopfball von M. Noack (60.), den er neben das Tor setzte, blieben ungenutzt. Nach einem Paß (65.) von P. Kunig auf D. Kunze erzielt dieser die 1:0- Führung. Nur 2 Minuten später, als sich Kunzi an der Mittellinie den Ball erkämpfte und so gut wie gegen die aufgerückte Hertha-Abwehr durch war, knickte er jedoch mit dem rechten Bein um, so dass die Aktion im Sande verlief. Nach einem Freistoß (71.) von Zehlendorf auf den langen Pfosten konnte K. Börner den Ball nicht festhalten und den Gastgebern gelang im zweiten Nachschuß der Ausgleich. Dies war die einzig nennenswerte Möglichkeit der Herthaner nach der Pause. Der Treffer soll zudem abseitsverdächtig gewesen sein, was nicht zu beweisen war. D. Kunze, der in eine Eingabe (75.) von N. Stein hineinrutschte, aber den Ball nicht voll traf, hatte auch die letzte Chance des Spiels. Nach Paß von M. Wölfel (79.) stand er allein vorm Torwart, schob den Ball an ihm, jedoch auch am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, bei dem wir auf Grund der 2. Hälfte 2 Punkte verschenkten.

22. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 09. Mai 2004, 12:00 Uhr
Stadion in Zehlendorf, Berlin
Schiedsrichter: Weißenborn (Berlin)
Hertha 03 Zehlendorf
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Kunze (65.)
1:1 Jaballah (71.)