Spielbericht

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Unsere Mannschaft hätte gleich zu Beginn in Führung gehen können: Robert Bemmann setzte sich gut gegen zwei Neugersdorfer durch, Felix Schimmel stand frei, aber der Pass auf ihn kam zu unsauber, als dass er ihn hätte verwerten können (4.).
Noch in der Anfangsphase musste dann auch noch David Sieber verletzt vom Platz. Insgesamt war es eine schwache erste Halbzeit, die Himmelblauen wirkten fahrig und standen zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Große Chancen auf beiden Seiten gab es kaum, und so sprang trotz einer leichten optischen Überlegenheit nichts Zählbares für uns heraus.

Nach Wiederanpfiff und erneut 4 Minuten hatte Neugersdorf eine gute Möglichkeit, Steve Müller konnte den Schuss jedoch abwehren und Benjamin Köhler aus dem Gewühl nach vorn klären. Spielentscheidend sollte eine ungewöhnliche Auswechslung werden: Für Robert Bemmann kam Torhüter Daniel Korweck, der bisherige Keeper Steve Müller wechselte als Feldspieler in den Sturm. Vor dem 1,90m-Mann hatte die Neugersdorfer Abwehr von Anfang an großen Respekt, die Bälle wurden nun lieber ins Aus geklärt. Der bis dahin eher unauffällige Carsten Syska bereitete nun das Kommende vor: Nach schöner Flanke von ihm schoss Müller aus 7 Metern in Mittelstürmermanier ein (62.). Vier Minuten später wurde Carsten Syska gefoult, Benjamin Köhler trat aus 20 Metern den fälligen Freistoß - 2:0! Trotz dieses Doppelschlags steckten die Oberlausitzer nicht auf, und es war auch Daniel Korweck mit zwei tollen Paraden zu verdanken, dass der verdiente Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 15. Mai 2004, 10:30 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlage, Neugersdorf
Schiedsrichter: Förster (Zittau)
OFC Neugersdorf
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Müller (62.)
0:2 Köhler (67.)