Spielbericht

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
VFC Plauen
VFC Plauen

In einem mageren Spiel gewannen die Himmelblauen gegen den Tabellensechsten VFC Plauen.

In der vom Gast zum Teil hart geführten Partie ergriffen wir sofort die Initiative und erspielten uns gute Chancen - wie in den Minuten 5, 10, 17 und 19, die aber leichtfertig und überhastet vergeben wurden. In der Folgezeit passierte nicht viel und so mußten die Zuschauer auf die 31. Minute warten, bis das erlösende 1:0 fiel.
Nach einer Eingabe von D. Troschke konnte die Plauener Abwehr den Ball nicht klären und so schoss F. Schimmel aus Nahdistanz aus dem Gewühl heraus das 1:0. Wer aber dachte, die Himmelblauen machen noch weiter Druck, dachte falsch. Mit 1:0 ging es in die Kabinen. Die 2. Halbzeit begann wie die erste, mit sehr viel Druck. Es war eigentlich die ganze Zeit ein Spiel auf ein Tor, die Plauener taten kaum was für ihre Offensive und beschränkten sich auf ihre Abwehrarbeit. Mit der Einwechslung von T. Brückner bekam die linke Seite der Himmelblauen nochmal etwas Druck. In der 60. Minute wieder mal eine größere Chance für unsere Himmelblauen: D. Troschke, der heute eine sehr gute Partie ablieferte, setzte sich auf der linken Seite durch und zog aus 16 Metern ab, traf aber leider nur die Latte. Das Spiel flachte jetzt etwas ab und so pfiff auch der gut leitende Schiedsrichter ab.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der höher ausfallen hätte müssen. Trotz der zahlreich erspielten Möglichkeiten fehlt es in unserem Spiel an der nötigen Ordnung und Übersicht; aber vor allem auch in punkto Chancenverwertung und Zweikampfverhalten müssen wir zulegen.

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 22. Mai 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Lohr (Wolkenburg)
Chemnitzer FC
Trainer:
VFC Plauen
Tore
1:0 Schimmel (31.)