Spielbericht

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
FC Eilenburg
FC Eilenburg
4:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Das Spiel hatte kaum begonnen, da war es auch schon entschieden. Nach einer Viertelstunde führte der Spitzenreiter bereits mit 2:0. Unsere Mannschaft schien noch nicht recht wach geworden zu sein. Eilenburg begann druckvoll. Vor dem Führungstor konnte Ronny Langklotz gerade noch auf der Linie klären, der Ball landete vor den Füßen von Delitzsch, der keine Mühe hatte, einzuschieben.
Dem 2:0 ging zwar eine mit mehr als 2 Metern für ein normales Auge erkennbare Abseitsstellung beider beteiligter Eilenburger voraus, dem Assistenten Krause aus dem Sachsen-Anhaltischen Austauschgespann blieb dies jedoch leider verborgen, so dass auch dieser Treffer zählte.
Nach 20 Minuten stellte Trainer "Bodo" Heinrich um, Tim Strathe tauschte mit Danilo Hänel die Position. Eilenburg hatte weitere Chancen. So nach 31 Minuten, als aus einer CFC-Ecke ein Konter entstand, den Ralf Sommerfeldt jedoch noch entschärfen konnte. Überhaupt war es ihm nicht unwesentlich zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Dann endlich einmal eine Möglichkeit für unsere Fraben, als FCE-Keeper Kischko außerhalb des Strafraums patzte. Danilo Hänels Heber nach Zuspiel von Nils Morgenstern konnte ein Eilenburger jedoch noch vor der Linie klären. Mit einem Schuss von Ronny Langklotz - links vorbei - ging es in die Pause.

Vielleicht wäre ja doch noch mal Spannung in die Partie gekommen. In der 46. Minute war Daniel Schenk frei durch. Assistent Krause feierte seinen nächsten großen Auftritt und riss die Fahne hoch, obwohl es diesmal - wieder klar erkennbar -kein Abseits war. Eine Wiederholung des Grundkurses zur Regel XI sei ihm hiermit wärmstens ans Herz gelegt...
Dennoch war das Spiel in Hälfte zwei offener. Nach einem Freistoß von links durch Michael Mühlberg setzte Hänel einen straffen Kopfball neben das Tor (58.). Eine Viertelstunde vor Schluss drehte Eilenburg noch einmal auf. Kühnast vergab das sichere 3:0 (75.), sein Schuss ging aber links vorbei. Im Gegenzug hatte Kischko mit einem Mühlberg-Freistoß größere Mühe. Konnte Ralf Sommerfeldt in der 78. Minute noch Schlimmeres verhindern, schob zwei Minuten später nach erneuter Abwehr wiederum Fischer (der wohl in jedem Spiel gegen unser Team treffen muss) zum 3:0 ein. Damit war jedoch noch nicht genug. Nach einem Riesenfehler in unserer Deckung und erneuter Abseitsposition (diesmal aber nicht erkannt durch den anderen Assistenten Tille) erhöhte erneut Delitzsch noch auf 4:0 (87.).

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg für den neuen Landesmeister (Glückwunsch!), bei unserem Team enttäuschte etwas die geringe Gegenwehr am Ende.

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 22. Mai 2004, 15:00 Uhr
Ilburgstadion, Eilenburg
Zuschauer: 430
Schiedsrichter: Bachmann (Zeitz)
FC Eilenburg
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Delitzsch (8.)
2:0 Fischer (16.)
3:0 Fischer (80.)
4:0 Delitzsch (87.)